Dampfbügelstation


Hallo miteinander,
habe mir jetzt viele Meinungen zu den verschiedenen Dampfbügelstationen durchgelesen. Überall wird beschrieben mit wieviel Dampf und Druck das Teil arbeitet und wie schnell die Kleindung damit knitterfrei ist.
Nun stellt sich mir die Frage, ist die Kleidung nach dem Bügeln so trocken, dass man sie gleich in den Schrank hängen/legen kann oder muss sie wieder trocknen?
Wie sind eure Erfahrungen damit?

Danke für eure ehrlichen Antworten.

Gruß neckarnixe


Ich würde die Wäsche nach dem Bügeln noch einen Moment ausdünsten lassen.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 13.04.2015 21:25:00


Hallo,

also ich bügel mit einem ganz normalen Dampfbügeleisen.

Nach dem ich fertig mit dem Bügeln bin und soweit alles zusammengelegt ist, lasse ich die Wäsche noch etwas liegen. Ich räume sie NICHT gleich nach dem Bügeln in den Schrank.

LG Klaus N


Hallo @neckarnixe, die Bügelwäsche ist danach schon trocken, aber eben etwas gedämpft. Ich lasse z.B. Hemden und Blusen noch ein wenig auf dem Bügel "ausdampfen", bevor ich sie in den Schrank hänge. T-Shirts und ähnliches lasse ich ebenfalls noch einen Moment liegen, bis die Wärme raus ist, bevor ich sie falte.



Kostenloser Newsletter