Dampfbügelstation trocknet ausreichend?

Hallo miteinander,
habe mir jetzt viele Meinungen zu den verschiedenen Dampfbügelstationen durchgelesen. Überall wird beschrieben mit wieviel Dampf und Druck das Teil arbeitet und wie schnell die Kleindung damit knitterfrei ist.
Nun stellt sich mir die Frage, ist die Kleidung nach dem Bügeln so trocken, dass man sie gleich in den Schrank hängen/legen kann oder muss sie wieder trocknen?
Wie sind eure Erfahrungen damit?

Danke für eure ehrlichen Antworten.

Gruß neckarnixe

Bearbeitet von Natze am 04.09.2019 11:07:08
Ich würde die Wäsche nach dem Bügeln noch einen Moment ausdünsten lassen.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 13.04.2015 21:25:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

also ich bügel mit einem ganz normalen Dampfbügeleisen.

Nach dem ich fertig mit dem Bügeln bin und soweit alles zusammengelegt ist, lasse ich die Wäsche noch etwas liegen. Ich räume sie NICHT gleich nach dem Bügeln in den Schrank.

LG Klaus N
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo @neckarnixe, die Bügelwäsche ist danach schon trocken, aber eben etwas gedämpft. Ich lasse z.B. Hemden und Blusen noch ein wenig auf dem Bügel "ausdampfen", bevor ich sie in den Schrank hänge. T-Shirts und ähnliches lasse ich ebenfalls noch einen Moment liegen, bis die Wärme raus ist, bevor ich sie falte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
brauche dringend hilfe gesundheit herz: herzprobleme herzprobleme-medikament wer weiß rat: herzschwäche wie lege ich eine nasse wand trocken? Nagellack: Wie Nagellack schnell trocknet Wäsche durch tragen trocknen? Flächen trockenreiben nach dem Putzen Vollstreckungsbescheid Krankenkasse: DAK-Beiträge unwirksam? Raumklima: Temperatur u. Luftfeuchtigkeit messen?
Passende Tipps