Dampfbügelstation: Entkalken

traurig.gif hallo! ich brauche hilfe. wie entkalke ich meine dampfbügelstation???
was steht in der Bedienungsanleitung?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, so weit ich weiß, müssen die nicht extra entkalkt werden. In dem Wasserbehälter ist doch so eine Anti-Kalk- Kartusche drin, die ist doch dafür da.
(Oder gibt es da Unterschiede? huh.gif Meine hat sowas jedenfalls)

Man muss nur die Kartusche vielleicht mal auswechseln, bei mir zeigt das Gerät das dann aber an, es leuchtet eine Kontrollleuchte.
Ich würde auch vorschlagen, wirf einen Blick in die Anleitung oder wenn du die nicht hast mal auf die HP des Herstellers.
Gefällt dir dieser Beitrag?
[COLOR=blue]

hallo zusammen........

hätte jetzt einer vielleicht eine idee wie man eine dampfbügelstation entkalkt? ich habe keinen kalkfilter (leider) sad.gif

lg fee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach da sist einfach!

Wassertank zweimal mit klarem Wasser ausspülen, dann wasser rein und essig dazu. Das Gerät aufheizen lassen, dann ein wenig dampf ablassen, dann abkühlen lassen, ausspülen, mehrmals mit wasser nachspülen, und dann beim nächsten mal bügeln vorher ordentlich dampf auf ein altes handtuch geben, damit das essigzeug auch aus dem schlauch ist. Fertig! Du kannst auch entkalkerpulver aus dem supermarkt nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorsicht mit Essig, manche Geräte vertragen ihn nicht.
Das Beste ist wirklich die Gebrauchsanweisung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja wenn die Geräte kein Essigwasser vertragen, dann kann man sie gleich wegwerfen.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wasserkocher: immer schneller verkalkt?? Wie entkalke ich den Warmwasser Speicher Vitocell Bügelstation nervt: Bügelstation piept ununterbrochen Senseo-Panne: ...da kommt kaum mehr was raus. Hilfe! Bügeldampfstelle Dampfbügelstation von Aldi: Dampfbügelcenter von Aldi Bügeln mit dem Kärcher Dampfreiniger? mit Aufsatz Anzüge bügeln, Glanz-Problem?
Passende Tipps
Wahl zum Frag Mutti Tipp des Jahres 2017 *UPDATE*
Wahl zum Frag Mutti Tipp des Jahres 2017 *UPDATE*
6 13
Entkalken mit preiswerter Zitronensäure
Entkalken mit preiswerter Zitronensäure
6 14
Test: Dampfbügelstation Philips PerfectCare Viva
Test: Dampfbügelstation Philips PerfectCare Viva
6 18