Zitat (AnCathara @ 24.06.2006 - 19:27:47) |
:wacko: |
Genau du Hast Recht :(
Francis B)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von markaha
Zitat (AnCathara @ 24.06.2006 - 19:27:47) |
:wacko: |
Zitat (Daniela. B @ 24.06.2006 - 22:18:29) |
ihr könnt jetzt denken was ihr wollt aber ich finde selbst ein verharmlostest klapsen unter aller sau und demütigend dem kind gegenüber. und ja ich habe ien kind. |
Zitat (Annamirl @ 26.06.2006 - 09:44:18) |
in murphys fall-das muss ich jetzt natürlich auch mal sagen- kann ich die wut vom opa (glaub ich? oder vater?) verstehen. ganz klar dass dem der kragen geplatzt ist, dennoch: meine mutter hat unseren nachbarn (der ein guter freund von ihr war) angeklagt und ne ganz schöne summe geld bekommen weil er mir auf die finger gehauen hat, ich war ungefähr 5 und hab meiner schwester den ball weggenommen und nicht wiedergegeben, da hat sie die ganze siedlung zusammengebrüllt. und das gleiche hätte ich auch gemacht. kein mensch und schon gar kein fremder -egal ob angehörig oder freund oder bekannter- schlägt MEIN kind. und -wieder- gebe ich viva espagna recht: reden - und zwar ernsthaft- und mit den eltern und so, das finde ich gerecht, die können dem dann immer noch die leviten lesen. |
Zitat |
in dem sinne hat viva espagna das ganz toll ausgedrückt mit dem satz "wenn dein kind böse war dann nimm es in den arm". |
Zitat |
dennoch: meine mutter hat unseren nachbarn (der ein guter freund von ihr war) angeklagt und ne ganz schöne summe geld bekommen weil er mir auf die finger gehauen hat, ich war ungefähr 5 und hab meiner schwester den ball weggenommen und nicht wiedergegeben, da hat sie die ganze siedlung zusammengebrüllt. und das gleiche hätte ich auch gemacht. kein mensch und schon gar kein fremder -egal ob angehörig oder freund oder bekannter- schlägt MEIN kind. |
Zitat (AnCathara @ 26.06.2006 - 11:32:26) |
Ich persönlich empfinde es eine massive Köperverletzung wenn man Babys oder Kleinkinder Ohrringe verpaßt!! Das können sie später selbst entscheiden, wenn sie sich richtig artikulieren können und verstehen was Schmerzen sind!!!! |
Zitat (Miele Navitronic @ 27.06.2006 - 11:32:38) |
Andersrum gefragt: Weißt Du denn, dass Du normal bist, weil Du noch nie eine Backpfeiffe kassiert hast? Kannst Du garnicht wissen.......... Dieser Vergleich ist mehr als blöd, sorry. Ich bin weiterhin der Meinung: Warum soll ich 300x sagen: "Lass sein!" - wenns dann doch nix bringt, da geb ich lieber eins auf den Arsch und fertig - so merkts das doch am besten. Es gibt auch Kinder, die mehrmals eins auf den Arsch gekriegt haben und heute gut erzogen und respektvoll sind und denen fehlt es an nix! |
Zitat (Annamirl @ 27.06.2006 - 11:18:24) |
und leute die früher mal eine drauf bekommen haben sind -nachweislich....ich such heut nochmal die statistik im internet und edite sie dazu- diejenigen die eher/als erstes auch zur backpfeiffe greifen und DAS find ich schlimm. so nimmt das mit der ganzen backpfeiferei nämlich kein ende mehr. |
Zitat (Miele Navitronic @ 27.06.2006 - 16:57:34) |
das ist alles halb so wild und ich kann mir kaum vorstellen, wie man ein Kind "lieb" erziehen kann! :unsure: Ich kann doch nicht sagen, wenn ein Kind einen Kratzer ins Auto macht: "Ach komm mal her Du liebes Kind!" - dann denkt da Kind:"So gefällt mir das" und macht weiter so. Anders würd es denken: "Bevor ich erneut eins auf die 12 kriege, mach ich das lieber niemals mehr wieder!" |
Zitat (AC/DC 13 @ 27.06.2006 - 19:45:29) | ||
Miele,Kratzer am Auto is ja nun wirklich kein Grund ein Kind zu "schlagen",was immer das auch heißt.Wann macht Kind schon mal,nen Kratzer an ein Auto?Toter Gegenstand!!Oder lebt dein BMW :pfeifen: |
Zitat (AC/DC 13 @ 27.06.2006 - 19:45:29) |
Oder lebt dein BMW :pfeifen: |
Zitat (Aha @ 27.06.2006 - 20:01:27) | ||
der wird angebetet & geheiligt............... :pfeifen: |
Zitat (VIVAESPAÑA @ 27.06.2006 - 16:14:04) |
deshalb möchte ich mal eine frage stellen: wie würdet ihr es denn finden, wenn eine erwachsene frau z.b: von ihrem mann eine backpfeife bekommt? (gerechtfertigt oder nicht) da heisst es dann doch sicher "gewalt gegen frauen" der mann ist gewalttätig. warum soll bei kindern mit anderem massstab gemessen werden? |
Zitat (Die Außerirdische @ 27.06.2006 - 19:26:00) |
Für mich beweist jeder, der sagt, er sei als Kind geohrfeigt worden und es habe ihm nicht geschadet, mit dieser Aussage, dass es ihm geschadet hat. |
Zitat |
Für mich beweist jeder, der sagt, er sei als Kind geohrfeigt worden und es habe ihm nicht geschadet, mit dieser Aussage, dass es ihm geschadet hat. |
Zitat (moni* @ 28.06.2006 - 17:50:37) |
Annamirl, ich bin auch total gegen Gewalt und frage mich ob die Befürworter auch Erwachsenen einfach eine Ohrfeige geben, wenn ihnen was nicht passt. :rolleyes: |
Zitat (i-punkt @ 28.06.2006 - 18:27:46) |
Was soll ein Kind von der Hand eines Elternteils halten wenn es von dieser Hand eine Ohrfeige bekommt und einandermal gestreichelt wird? i-punkt |
Zitat (Die-Anna @ 27.06.2006 - 23:45:13) |
„Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.“ So lautet der Paragraph 1631 Absatz 2 des Bürgerlichen Gesetzbuch. und so halte ich es seit über 15 jahren... und fahre gut damit anna |
Zitat (murphy @ 28.06.2006 - 08:25:47) | ||
:unsure: Und wo ist da der Beweis ? Das ist eine inhaltlich unvollständige Aussage, das gleiche wäre wenn ich sage: Jemand der sagt, er hasst Autos beweist mit dieser Aussage dass es genau so nicht ist. Könntest Du das bitte näher erklären ? |
Zitat |
Ich habe meiner kleinsten auch schon einen Klapps auf den (behosten und glaub sogar noch bewindelten) Hosenboden gegeben. Gemerkt hat sie davon bestimmt nichts aber die Handlung stimmte sie nachdenklich und sie hat den Fehler gleich begriffen. Genauso gabs mal welche auf die Finger, wo sie ständig (trotz ewiger Ermahnung) an den heissen Herd wollte. Nicht wirklich spürbar - hat sich nur erschreckt, begriffen und nie wieder einen Versuch unternommen. (Und darunter verstehe ich nicht wirklich Gewalt an Kinder bzw. Schutzbefohlenen ausüben!!) |
Zitat |
Aber nen Klaps auf die Finger oder auf den Hintern...das würd mir garantiert auch passieren...also so, daß der Klaps nicht weh tut, aber als Reaktion wahr genommen wird... |
Zitat (Miele Navitronic @ 29.06.2006 - 20:53:57) | ||
:applaus: :daumenhoch: Früher hat man die Kinder mit dem nackten Arsch über's Knie gelegt und mit nem Bambus-Stock draufgehauen - ist auch keiner dran gestorben. Dann kann man doch besser einen hinten drauf geben und dann ab aufs Zimmer und erst abends wieder da raus kommen. |
Zitat (Sparfuchs @ 29.06.2006 - 21:04:57) |
Wir werden hier nicht zu einem Ergebnis kommen. Es gibt nicht das einzig Richtige. |
Zitat |
Wir werden hier nicht zu einem Ergebnis kommen. Es gibt nicht das einzig Richtige. |
Zitat (Sparfuchs @ 29.06.2006 - 19:36:05) | ||
Gilt dieses Recht auch für Eltern? Wenn das tatsächlich so streng gehandhabt würde, bräuchten wir Tausende neue Kinder- und Jungendheime. Es gibt doch ganze Ortsteile wo Gewalt an der Tagesordnung ist-wen interessiert das denn? Die Kinder kennen heute alle ihre Rechte, daß sie aber auch Pflichten haben,.... |
Zitat |
also Rohrstock...neeneenee, das ist wirklich Gewalt, weil du zusätzlich ein Instrument benutzt, somit ist es schon nicht mehr im Affekt passiert |
Zitat |
Wir reden immer Gewalt ist keine Lösung u. sind teilweise selber nicht besser. |
Zitat (Die Außerirdische @ 29.06.2006 - 19:50:33) | ||
da stimme ich dir zu, das würde ich auch tun. aber hier ging es um die "Backpfeife" und das ist kein Klaps auf den Po, sondern ein Schlag ins Gesicht und für mich ist das rohe Gewalt. |
Zitat |
So seltsam das klingt, aber Gewalt ist manchmal doch die bessere Lösung, im richtigen Leben. |
Zitat (DasMännle @ 30.06.2006 - 07:39:03) | ||
Nicht wirklich!! |
Zitat (Miele Navitronic @ 30.06.2006 - 07:58:56) |
Und bei den heutigen Zuständen in Schulen, muss man seinem Kind sagen, es muss sich wehren, notfalls mit Gewalt. |
Zitat (Miele Navitronic @ 30.06.2006 - 07:29:51) |
So seltsam das klingt, aber Gewalt ist manchmal doch die bessere Lösung, im richtigen Leben. |
Zitat (DasMännle @ 30.06.2006 - 08:43:19) |
Meinst du nicht das solche "Zustände" erst durch solche Einstellungen entstanden sind?? Ich denke der Einfluss ist da gross! Ich versuche schon meine Kinder nicht zu Memmen zu erziehen . Bezieht sich aber auch mehr auf die Verteidigung - die sollen ja eben nicht ihre Argumente gleich auf die brachiale Art durchsetzten. |