Blumenkästen bepflanzt und aufgehängt auf den Balk


Hallo zusammen
Ich habe heute meine Blumenkästen bepflanzt und auf die Fensterbänke vor die Küchenfenster ,Wohnzimmerfenster und hinter dem ins freie gestellt,oder meint ihr ,es wäre noch zu früh gewesen?
reinigungskraft


Für unsere Region sagt der Wetterbericht für diese Nacht folgendes: "Die Temperatur sinkt auf 5 bis 1 Grad, im Bergland bis null Grad ab. Gebietsweise ist mit Bodenfrost zu rechnen." Deshalb warte ich noch ab...


Nö, wieso?
Kommt drauf an,wo du wohnst. Wenn es ländlich ist, würde ich auf jeden Fall etwas bereithalten, wie z.B. dünne Plastikplanen*), um im Notfal abzudecken. In der Stadt ist es eher unwahrscheinlich, dass Nachtfrost den Pflanzen schadet.
Auf jeden Fallkannst du es jetzt genießen - bei dem aschönen Wetter!.

Ach ja: gießen nicht vergessen, denn Sonne und Wind trocknen ganz schön aus. :blumen:

*); Evtl, von einer Folienrolle und mit Wäscheklammern feststecken - oder große Müllbeutel aufschlitzen und auch feststecken. Aber nur für nachts.


Hallo viertelvorsieben
Ich bin auch noch ein bischen skeptisch ,aber wir sind hier an der Mittelmosel und liegen ziemlich im Tal und nicht sofort am Wasser ,also liegt unser Haus ziemlich geschützt,aber bei uns auf den Bergen und Höhen ,würde ich auch noch mit meinen Blumen warten.
Aber ich glaube ,wir hatten hier das Wochenende die Eisheiligen,aber vielleicht kommen die erst hier das Wochenende?
Und wenn,dann hab ich Pech gehabt,es sind sowieso nicht so viele wie sonst die Jahre!
:rolleyes: reinigungskraft


Zitat
Aber ich glaube ,wir hatten hier das Wochenende die Eisheiligen,aber vielleicht kommen die erst hier das Wochenende?


Die Eisheiligen kommen erst im Mai. Genauer gesagt vom 11. - 15.5. :)

Bearbeitet von viertelvorsieben am 21.04.2015 22:41:28

:blumen: Hallo Dahlie
Vielen Dank ,für den Tipp mit den Plastiksäcken aufschlitzen um ab zu decken und mit Klammern festklammern.
Ich glaub auch ,hier bei us an der Mosel da ist es schon so richtig schön warm,aber gegen Abend und in der Nacht ,wird es noch ganz schön kallt ,aber im Notfall stellen wir sie über nacht in die Scheune.
Reinigungskraft
:blumen:


Hallo viertelvorsieben
da lieg ich aber komplett falsch,mit meinem "habe gedacht"
ich verwechsel das immer und kann das nie behalten .
Und was beteutet die "Die kalte Soffie"?
reinigungskraft



Die kalte Sophie ist die Letzte der Eisheiligen. In der Zeit können durchaus noch Nachtfröste kommen.


Hallo viertelvorsieben
wann hast du das denn rausgefunden ,sieste ich habe immer so eine Seite gesucht,aber nie gefunden.
jetzt weiß ich auch wann die Eisheiligen kommen ,ich muß mir daß nochmal richtig durchlesen ich danke dir !!!
reinigungskraft :rolleyes: :rolleyes:


Hallo Drachima
Wenn die kalte Soffie noch kommt ,dann hole ich lieber die Blumen wenn es nachts zu kalt wird noch rein in die Scheune !!!
ich danke dir !!!!!
reinigungskraft B) B)


Zitat (reinigungskraft @ 21.04.2015 22:57:08)
Hallo viertelvorsieben
wann hast du das denn rausgefunden ,sieste ich habe immer so eine Seite gesucht,aber nie gefunden.
jetzt weiß ich auch wann die Eisheiligen kommen ,ich muß mir daß nochmal richtig durchlesen ich danke dir !!!
reinigungskraft :rolleyes: :rolleyes:

Einfach bei Google den Begriff "Eisheilige" eingeben. ;)

Hallo viertelvorsieben
ich habe nochmal gerade auf der Seite geschaut ,jetzt kann ich auch mit meiner Nachbarin mithalten ,wenn sie mir ein Thema von den Eisheiligen oder von so manchen Heiligen aufdrängen will!!!
Ich dank dir nochmals
reinigungskraft


Zitat (reinigungskraft @ 21.04.2015 23:12:05)
Hallo viertelvorsieben
ich habe nochmal gerade auf der Seite geschaut ,jetzt kann ich auch mit meiner Nachbarin mithalten ,wenn sie mir ein Thema von den Eisheiligen oder von so manchen Heiligen aufdrängen will!!!
Ich dank dir nochmals
reinigungskraft

Gerne. :)


Kostenloser Newsletter