Gelds sammeln für Klassenfahrt: Geld sammeln für Klasse


Hallo ihr Lieben,

Ich bräuchte mal euern Ideenreichtum. Ich möchte mit meiner Klasse auf Klassenfahrt gehen. Dafür fehlt uns leider noch das nötige Kleingeld. Habt ihr Ideen, wie wir das gemeinsam am Besten anstellen können? Einen Kuchenverkauf haben wir schon gemacht, jetzt würden wir gerne noch was anderes probieren.

Liebe Grüße

Sara


Hallo Sara,

wie wäre es einen Trödelmarkt zu veranstalten. Jeder bringt was mit was er zu Hause nicht mehr benötigt und das wird dann verkauft. Da dürfte ja einiges zusammen kommen.

Bearbeitet von GEMINI-22 am 22.04.2015 13:12:29


Gibt es in Deutschland eigentlich Elternvereine an den Schulen?
Bei uns in Ö. sponsern die manchmal solche Veranstaltungen.


Kirchi, welche Klasse ist das denn? Mit Grundschülern könnte man noch was Hübsches basteln, das habe ich immer viel mit den Kindern in Bastelkursen gemacht.


Hey

da ist ja schon einiges zusammengekommen, es sind wirklich tolle und interessante Möglichkeiten dabei!
Zusammengefasst sind es Folgende:

- Basteln
- Flohmarkt/ Trödelmarkt veranstalten

Klasse Ideen!

Meine Freundin kam letztens zu mir und empfahl mir eine Aktion bei Neue Masche zu starten. Von dieser Idee Socken, T-Shirts uvw. an Eltern, Bekannte usw. zu verkaufen war ich sofort angetan, worauf ich mich umgehend anmeldete und eine "Aktion", wie die es dort nennen, startete. Summa summarum kamen bei unserer Aktion 892€ zusammen und das ohne Risiko und Aufwand. Die Idee finde ich persönlich klasse, da Socken aus fair hergestellter Produktion jeder gebrauchen kann und man mit dem Kauf dieser Boxen auch noch die Behindertenwerkstatt unterstützt.
Als Fazit kann ich nur sagen: Daumen hoch!

Mit vielen lieben Grüßen
SK


kommt drauf an wie alt die kids sind... evtl können die ja tanzen??? oder was anderes... Jonglieren.... oder irgendsowas



Sille


ich denke mal, da kommt nichts mehr von @Kirchi, da der Eingangstext schon einen Monat alt ist... :hmm:


Also wieder 'ne Eintagsfliege. :pfeifen:



Kostenloser Newsletter