Gleitfläche des Bügeleisens verschmutzt

Die Gleitfläche meines Bügeleisens ist wohl durch eingebrannte Stofffasern sehr verschutzt. Leider haben die Tipps mit Essig, Zitronenessenz oder

Bearbeitet von Natze am 05.09.2019 10:33:27
Das ist mein ultimativer Tipp und der ist einfach und effektiv : https://www.frag-mutti.de/buegeleisen-reinigen-iii-a25121/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein altes Geschirrtuch mehrfach zu einem "Päckchen" falten.
Eine weiße Kerze (Leuchterkerze, Christbaumkerze...) in das Päckchen legen.
Bügeleisen heiß machen und über das Päckchen bügeln, bis die Kerze schmilzt und das Wachs die Sohle des Eisens benetzt.
Mit dem Eisen über ein sauberes Tuch bügeln, bis das Wachs wieder entfernt ist.
Mit dem Wachs sollten jetzt auch die Verunreinigungen am Tuch kleben.

1/4 vor 7 war schneller, aber mein Tipp ist seit meiner Oma Zeiten in meiner Familie erprobt. biggrin.gif

Bearbeitet von Jeannie am 22.04.2015 17:34:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist ja prima, das wir 3 genau den selben Tipp geschrieben haben... laugh.gif

Ja, in unser Familie ist der Tipp auch schon seit Jahrzehnten verankert tongue.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 22.04.2015 17:35:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 22.04.2015)
Ist ja prima, das wir 3 genau den selben Tipp geschrieben haben... laugh.gif


Owei, dich hatte ich ja gar nicht gesehen. biggrin.gif
Schande über mich! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 22.04.2015)
Owei, dich hatte ich ja gar nicht gesehen. biggrin.gif
Schande über mich! wink.gif

bin ja auch nur 1,70 m dm.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist nun heute schon der 2. Beitrag, bei dem ich was dazulerne.
Danke! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weihnachtsgeschichte auf Fränkisch: Weihnachten SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Ein Abenteuer..... ...im Leben eines Genießers.... Uruguay: Spanisch Referat Wie bekomme ich das Kopfteil des Betts gereinigt? Wäsche kalt waschen - schont das die Wäsche? Holz wachsen: wie ist das bei Stuhllehnen? Wie Fach von Waschmittelbehälter reinigen?