Wie bekomme ich das verklebte Salz aus dem Teppich

Ich wollte einen Fleck aus meinem Teppich mit Salz entfernen, so wie es in vielen Beschreibungen erklärt wird. Am nach einigen Stunden einwirken lassen, wollte ich das Salz absaugen. Doch mit Erschrecken musste ich feststellen, dass das Salz sich im Teppich verklebt hat.
Was soll ich nun tun?
Hast du den Teppich vor der Salzbehandlung nass gemacht.? Wenn ja, trocknen lassen.
Normalerweise verklebt Salz nicht. Bei mir jedenfalls nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch mal das mit dem Hammer zu zerbröseln.
Dann einfach absaugen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Wenn die Katze krank wird... Hochflor-Teppich reinigen?! Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren? Waschmaschine stinkt nach Benzin! HILFE! Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Erbrochenes und Brandflecken aus Teppich entfernen
Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher
20 14
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
9 2