Wie bekomme ich alte Möbel wieder fit und schön?


Hallo ich habe eine Holzschrankwand bekommen, welche von einen Schreiner vor ca. vor50 Jahren gebaut wurde.
Sie hat leider einige Spuren der Jahre wie kann ich Sie von alen Reinigungsmitteln und ähnlichen Produkten befreien und wieder FIT machen? Es wäre TOLL wenn ihr mir helfen könnt.Danke im voraus


Shabby chic ist gerade IN :P .... ansonsten hilft sicher nur abbschleifen und neu lackieren/streichen.


Moin Jacqi,

erstmal willkommen bei den Muttis.

Klicke Dich doch bitte mal hier durch: http://renuwell.com/de/
Da ist sicher auch etwas Passendes für Deine Schrankwand dabei.

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria


Ich habe es immer so gemacht: Abbeizen, abschleifen - bis ganz fein - und dann mit mattem Parkettklarlack zwei Mal gesgtrichen.
Es sind allerdings alles alte Eichenmöbel, die aber dadurch wieder die ganze schöne Maserung zeigen und durch diesen Lack einen schön warmen Holzton bekommen haben - und pflegeleicht und praktisch kratzfest sind. :)


Hallo,

da auch schon vor 200 und mehr Jahren mir Furnier gearbeitet wurde, hier die Frage:

Massivholz oder Furnier?

Und bei 50 Jahre alten Möbeln könnte es auch sehr dünnes Echtholzfurnier oder sogar Plastik sein.

Gruß

Highlander


Hallo,

würde die Schrankwand auch zuerst abschleifen und dann mit Holzlasur behandeln, das sieht dann trotzdem noch schön natürlich aus, habe ich auch bei meinem alten Tisch gemacht :)



Kostenloser Newsletter