Wie bekomme ich alte Möbel wieder fit und schön?

Hallo ich habe eine Holzschrankwand bekommen, welche von einen Schreiner vor ca. vor50 Jahren gebaut wurde.
Sie hat leider einige Spuren der Jahre wie kann ich Sie von alen Reinigungsmitteln und ähnlichen Produkten befreien und wieder FIT machen? Es wäre TOLL wenn ihr mir helfen könnt.Danke im voraus
Shabby chic ist gerade IN tongue.gif .... ansonsten hilft sicher nur abbschleifen und neu lackieren/streichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Jacqi,

erstmal willkommen bei den Muttis.

Klicke Dich doch bitte mal hier durch: http://renuwell.com/de/
Da ist sicher auch etwas Passendes für Deine Schrankwand dabei.

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe es immer so gemacht: Abbeizen, abschleifen - bis ganz fein - und dann mit mattem Parkettklarlack zwei Mal gesgtrichen.
Es sind allerdings alles alte Eichenmöbel, die aber dadurch wieder die ganze schöne Maserung zeigen und durch diesen Lack einen schön warmen Holzton bekommen haben - und pflegeleicht und praktisch kratzfest sind. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

da auch schon vor 200 und mehr Jahren mir Furnier gearbeitet wurde, hier die Frage:

Massivholz oder Furnier?

Und bei 50 Jahre alten Möbeln könnte es auch sehr dünnes Echtholzfurnier oder sogar Plastik sein.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

würde die Schrankwand auch zuerst abschleifen und dann mit Holzlasur behandeln, das sieht dann trotzdem noch schön natürlich aus, habe ich auch bei meinem alten Tisch gemacht smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wohnung mit Eigengeruch: Welche Möbel behalten? Welche Möbel sind noch zu retten? Kurzfristiger Umzug und etwas verkalkuliert: Kaution, Provision, neue Möbel, ... Gewinner der Amazon-Gutscheine Umzugsunternehmen beauftragen? ...lohnt es sich, was beachten neue Wohnung mit Möbel Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Furnier-Möbel lackieren Erfahrungen mit dem Ikea-Lieferservice: Ikea Online