Teilnehmer für Online Umfrage gesucht!


Hallo!

Wir sind drei Psychologie Studentinnen der Universität Graz und führen im Rahmen unserer Bachelor Untersuchung eine Umfrage über Reaktionsweisen in verschiedenen Situationen durch. Die Untersuchung dauert ca 5-10 Minuten und ist natürlich völlig anonym. Bitte macht zahlreich mit. Uns fehlen noch viele Teilnehmer.

Danke schon mal. :D

hier der link.

https://survey.edu.uni-graz.at/index.php?sid=17676&lang=de


Kurz und schmerzlos, angenehme Umfrage.
Nur manche Fragen könnten zu Missverständnissen führen (doppelte Verneinung); andere bringen mich ins Grübeln, weil ich vielleicht zu ehrlich bin (ich habe niemals...).
Aber das ist sicher alles Absicht ;)


Erledigt. :)


die letzten Fragen, mit niemals, immer ... fand ich auch zu extrem.
Wenn man auch zu 99 Prozent zustimmt, muss man trotzdem mit ehrlich mit Nein antworten. :no:


Zitat (Mafalda @ 27.04.2015 23:47:53)
die letzten Fragen, mit niemals, immer ... fand ich auch zu extrem.
Wenn man auch zu 99 Prozent zustimmt, muss man trotzdem mit ehrlich mit Nein antworten. :no:

Da stimm ich dir zu, so ging's mir auch. Ich hätte Formulierungen à la "meistens", "selten", "in den meisten Fällen", "i.d.R." o.ä. bevorzugt. Aber Fragebogenkonstruktion ist sehr komplex, irgendetwas wird man sich dabei gedacht haben.

Ich lasse zum Beispiel in der Regel andere ausreden und höre aufmerksam zu, aber im Eifer des Gefechts bei einer hitzigen Diskussion oder wenn ich gerade Zeitdruck habe, kann es auch passieren, dass ich das eben nicht mache.. :unsure:


Kostenloser Newsletter