Kaffee trinken im Juni ,was für einen Kuchen?

Ich habe mal eine Frage an alle .Könnt ihr mir helfen?Ich habe im Juni Geburtstag und weiß nicht was für eine Sorte von Kuchen ich auf den Kaffeetisch bringen soll,weils immer so eine Hitze ist im Juni?Deswegen hab ich schon abends zum grillen eingeladen,aber je nach der Wetterlage ,kommen auch schon zum Kaffee trinken Leute.Meine Mutter ,kommt lieber nachmittags ,weil sie abends auch lieber zu Hause ist.
Vielleicht könnt ihr mir was empfehlen?
Reinigungskraft sagt schonmal danke!
Hilfreichste Antwort
Zitat (Murmeltier, 06.05.2015)
Ich hab es Dir doch schon mal erklärt, Reinigungskraft!

Wenn Du ein Posting geschrieben hast, kannst Du noch 20 Minuten lang Deinen Betrag ändern oder auch noch was dazuschreiben! Das nennt man "editieren"! Schau mal, wenn Du Deinen Beitrag abgeschickt hast, stehen im Postingfeld rechts oben die Begriffe "Zitieren, Antworten, Melden und Editieren"! Du klickst dann auf Editieren, dann erscheint Dein Posting erneut und Du kannst dann unter Dein bereits geschriebenes nochmal was dazuschreiben und sodann unterhalb des Postings auf "veränderten Beitrag hinzufügen" klicken und schon ist Dein Posting mit dem Zusatz versehen für alle lesbar!

Weiterhin ist es nicht unhöflich und niemand nimmt es Dir übel, wenn einige von uns Dir Deine Fragen beantwortet haben und Du sagst in einem Posting Danke in der Form von "vielen lieben Dank Euch allen für Eure Tipps, Ratschläge" oder was auch immer!

Das kann doch wirklich nicht so schwer sein, oder?

Ich hoffe nun wirklich, dass Reinigungskraft das nun endlich kapiert hat.
Man liest ja nur noch: Reinigungskraft, Reinigungskraft, Reinigungskraft...................
Gefällt dir dieser Beitrag?
falls es wirklich heiß ist, entweder einen simplen Käsekuchen ohne Boden oder ein leckeres Eis mit Erdbeeren, Streuseln und Eierlikör oder Schokosauce
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe auch im juni geburtstag und bei mir gibt es traditionell erdbeertorte mit frischen erdbeeren, wer möchte auch mit sahne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde eine gut gekühlte Philadelphiatorte servieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
weils immer so eine Hitze ist im Juni

whistling.gif
Wo wohnst Du?

Tortenboden mit Obst belegt geht immer. smile.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 28.04.2015 18:02:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es mit einer leckeren Frischkaese-Zitronen-Sahne-Torte? Die ist herrlich leicht, sehr erfrischend und muss noch nicht mal gebacken werden!
Du findest das Rezept, wenn Du auf meinen Nick Name klickst und dann in meinem Profil "meine Tipps" anklickst! Bei Fragen kannst Du Dich ja nochmal melden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Philadeplhiatorte oder die Zitronige Variante von Murmeltier und diese dann leicht angefroren ... dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Reinigungskraft, wenn du auch nur einen der tollen Tipps hier verwendest - kannst du mich gerne zu deinem Geburtstag einladen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sille, 28.04.2015)

Apfelrosen


*gg*, genau DIE hat eine Freundin von mir die letzten Tage gemacht, sahen echt gut aus tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab Ende Juni Geburtstag und da Juni DER Erdbeermonat ist, gibt's immer Erdbeertorte. Und @Murmeltiers Frischkäsetorte, die ist mega-lecker. Je nach Gästezahl kommt noch eine Torte dazu, immer eine andere.

Was nun die Hitze angeht: Torte kommt doch sowieso aus dem

Allerdings waren es an meinem Geburtstag 2013 nur 15 Grad...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also diese Apfelrosen sehen ja klasse aus. Die kommen mir wie gerufen, kann ich auch bald sehr gut gebrauchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier, diese Himbeertorte kann man eigentlich auch das ganze Jahr über verputzen. wub.gif
Wenn es keine frischen gibt, nehme ich TK-Himbeeren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sille, 28.04.2015)
Apfelrosen



Interessant. Hab' ich mir mal gespeichert. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ajenjoris
Danke für den Vorschlag vom simplen Käsekuchen ohne Boden oder Eis .
Ich schreib mir alle eure Vorschläge und Ideen die ihr mir macht ,auf ein großen Zettelund eine Woche vor meinem Geburtstag,entscheide ich dann was ich mache oder backe !
Aberich danke dir fürs schreiben!
reinigungskraft kaffeeklatsch.gif keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo mama1977
Erdbeerkuchen oder torte ist glaub ich immer noch das beste und auch noch beliebter wie Pfilladelphia-torte und dann frische Schlagsahne dazu yes.gif yes.gif
ich danke dir fürs schreiben
reinigungskraft
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo jeannie
die Philadelphia torte liegt im Moment vorne nach Punkten,aber ich glaube schon,das die Erdbeer torte auch noch nach vorne rutscht.
Jedenfalls dank ich dir fürs schreiben
reinigungskraft rolleyes.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hach, meine Mama hat früher immer so eine Quarksahnetorte mit Mandarinen gemacht... Kann gar nicht heiß genug sein für sowas erfrischendes... wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo viertelvorsieben
Weil ich hier an der Mittelmosel wohne ,genauer gesagt,du hast doch bestimmt schon von dem "KRÖVER NACKTARSCH"gehöhrt oder? cool.gif
von da komme ich und da wohne ich !
Und weil es bei uns im Juni immer soooooooowarm ist ,hier an der Mosel,kam ich ja auf die seltsame Frage!
Bisher haben wir immer abends gegrillt,weils eben halt soooowarm war ,aber dieses Jahr,weiß ich echt nicht was ich machen soll?
Aber wenn wir wirklich Kaffee trinken sollten,dann mache ich wirklich morgens schon einen Tortenboden oder zwei mit Erdbeeren und Schlagsahne dazu!
Mein Sohn ißt den Erdbeerkuchen so gern,dann mache ich am liebsten schon zwei Stück kuchen,damit genug da ist.
Ich dank dir schön fürs schreiben
reinigungskraft kaffeeklatsch.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (reinigungskraft, 28.04.2015)
Hallo viertelvorsieben
Weil ich hier an der Mittelmosel wohne ,genauer gesagt,du hast doch bestimmt schon von dem "KRÖVER NACKTARSCH"gehöhrt oder? cool.gif
von da komme ich und da wohne ich !
Und weil es bei uns im Juni immer soooooooowarm ist ,hier an der Mosel,kam ich ja auf die seltsame Frage!
Bisher haben wir immer abends gegrillt,weils eben halt soooowarm war ,aber dieses Jahr,weiß ich echt nicht was ich machen soll?
Aber wenn wir wirklich Kaffee trinken sollten,dann mache ich wirklich morgens schon einen Tortenboden oder zwei mit Erdbeeren und Schlagsahne dazu!
Mein Sohn ißt den Erdbeerkuchen so gern,dann mache ich am liebsten schon zwei Stück kuchen,damit genug da ist.
Ich dank dir schön fürs schreiben
reinigungskraft kaffeeklatsch.gif

Klar kenne ich Kröv an der Mosel. biggrin.gif Daß es da im Juni immer so warm ist, wußte ich allerdings nicht. Aber wie gesagt, mit einem Obstboden machst Du nichts falsch. Der schmeckt immer - mir jedenfalls. Viel Spaß dann demnächst beim Backen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Murmeltier
Ich danke dir fürs schreiben und den Tipp mit der Frischkäse-Zitronen-Sahne .torte .
Du hast recht ,dann rühre ich nur die Zutaten zusammen ,in die Form damit ,Ring drum und ab in den Kühlschrank !
Und außerdem ist sie noch schön eisgekühlt,wenn man sie rausnimmt und das tut bestimmt gut ,wenn es so warm ist!
Ich werde das jedenfalls in bedracht ziehen und von deiner Provilseite ,werde ich mir das Rezept abschreiben !
reinigungskraft rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Binefant
Ich meine auch ,entweder die Zitronige Frischkäse-torte mit Sahne oder die Obsttorte mit Schlagsahnemachen das Rennen!
Nur die Philadelphia torte,hat nicht so ein Vorteil ,wie die Frischkäse-torte ,weil die ja noch eisgekühlt wird !
Jedenfalls danke ich dir schön fürs schreiben
reinigungskraft zwinkern.gif zwinkern.gif zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo sille
Das sieht ja mal klasse aus ,die "APFELROSEN" aus Blätterteig!
Also meinen grünen Daumen haben sie schon mit dem Rezept und das Rezept ist ganz leicht!
Ja ,die alternative entweder Apfelkuchen oder Erdbeertorte ist auch nicht schlecht,wobei ich die Apfelrosen bevorzugen würde!
sehr schön und ganz einfach ,das muß ichmir merken!
Vielen lieben dank auch dir fürs schreiben
reinigungskraft blumen.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Dahlie
Ich mein ,die Wette hättest du jetzt schon verloren ,weißt du auch warum ,ich meine ich probiere die Apfelrosen unbedingt aus !
Ich würde mich freuen ,wenn du vorbei kämtest!
Ich danke dir jedenfalls fürs schreiben
reinigungskraft rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo mops
Ja ,da stichst du nicht drin ,du kannst nie wissen ,wie das Wetter mitspielt!
Ich habe damit nur gemeint mit der bullen Hitze,wenn wir draußen im freien Kaffee trinken,dann stell ich lieber eine eisgekühlte Frischkäsetorte mit Zitrone und Sahne zubereitet und aus dem Kühlschrank und noch bischen angefroren auf den Kaffeetisch ,
und wenn wir drinnen Kaffee trinken müssen,weil es vielleicht regnet oder es sieht nach regen aus ,würde ich lieber Erdbeertorte oder die Apfelrosen oder auch ein Philardelphia torte auf den Kaffeetisch stellen,jetzt muß ich am besten das Wetter beobachten,bis eine Woche vor meinem Geburtstag ,dann kann ich genau sagen was läuft!
Aber vielen dank fürs schreiben
reinigungskraft whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Drachima
Diese Apfelrosen ,kann man ruhig auch außer der reihe auf den Kaffeetisch bringen,die sehen nämlich so super klasse aus und sind so leicht nachzubacken,ich glaub ,die mache ich sofort hier am Wochende!
Reinigungskraft rolleyes.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Rumburack
Die Himmbeertorte sieht ja auch pfantastisch aus ,man kann die aber auch anstatt Himmbeeren Erdbeeren nehmen ,finde ich !
Ich danke dir fürs schreiben
reinigungskraft flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Murmeltier
Dein Rezept von der Frischkäse-Zitronen-Sahnetorte hab ich mir sofortgespeichert,ich danke dir nochmal.
reinigungskraft cool.gif cool.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu.....meine Mum hat auch im Juni Geburtstag und im Juni haben wir auch geheiratet.
Keine Frage: Erdbeerkuchen mit Sahne.....manchmal auch noch eine Schokoschicht und darauf
Vanillepudding unter den Erdbeeren, die mit Guss aus Himbeersirup zum Schluss abgedeckt werden 😋
Das ist alles schön erfrischend und macht dann noch Appetit auf das spätere Grillen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe reinigungskraft, es ist sehr lieb von dir, dich bei jedem einzelnen zu bedanken. Aber das brauchst du nicht. Schreib doch einfach: Danke an alle für die vielen Vorschläge.
Wir schreiben alle gern hier.
Und dann meldest du dich, was du gebacken hast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 29.04.2015)
Liebe reinigungskraft, es ist sehr lieb von dir, dich bei jedem einzelnen zu bedanken. Aber das brauchst du nicht. Schreib doch einfach: Danke an alle für die vielen Vorschläge.
Wir schreiben alle gern hier.
Und dann meldest du dich, was du gebacken hast.

thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ping
Ich mache auch immer unter die Erdbeere,also auf den Tortenboden eine dünne Schicht Vanillepudding!
Aber mit der Schicht Schokoüberzug und dem Himmbeerguß ,habich noch nicht gemacht,muß ich mal probieren!
Ich danke dir fürs schreiben!
reinigungskraft rolleyes.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Gemini
Alles klar!Werd ich demnächst so machen ,dank dir für den Hinweiß.
reinigungskraft cool.gif cool.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ajenjoris
Ich mein ,danke sagen gehöhrt dazu,aber hast auch wieder recht ,einmal danke sagen ,reicht auch aus ! jedenfalls ,werde ich mich demnächst dran halten!
Tschüß bis bald !
besser so?
reinigungskraft cool.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rhabarber-Schlupfkuchen ist leicht säuerlich und erfrischend und vor allem auch leicht zu machen: Einen Rührteig zusammenrühren, gut mit Vanille abschmecken, in eine Springform füllen. Rhabarber in etwa 1 1/2 cm große Stücke schneiden, gut deckend auf dem Rührteig verteilen, mit Zucker dick bestreuen, ab in den
Während des Backens versinkt der Rhabarber im Teig.
Nimmt man halb normalen und halb Hagelzucker, bildet sich auf der Kuchenoberfläche ein knuspriger Belag. Mit Sahne oder Vanilleeis ein Genuss!
Mengen richten sich nach Größe der Backform, daher hier keine Angaben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Deine Idee ist klasse ,mit dem säuerlichen Rührkuchen ,ich will aber versuchen ,eine Baiseemasse auf den Kuchen zu backen und das Rezept ist so ähnlich ,wie der versunkene Apfeklkuchen ,ich glaube,durch den Rabarber ,schmeckt der Kuchen noch saftiger und frischer oder?
Ich werde dir jedenfalls berichten ,wie das Ergebniss mit Baiseermasse ausgefallen ist?wenns recht ist?
reinigungskraft whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (reinigungskraft, 03.05.2015)
Deine Idee ist klasse ,mit dem säuerlichen Rührkuchen ,ich will aber versuchen ,eine Baiseemasse auf den Kuchen zu backen und das Rezept ist so ähnlich ,wie der versunkene Apfeklkuchen ,ich glaube,durch den Rabarber ,schmeckt der Kuchen noch saftiger und frischer oder?
Ich werde dir jedenfalls berichten ,wie das Ergebniss mit Baiseermasse ausgefallen ist?wenns recht ist?
reinigungskraft whistling.gif whistling.gif

Oh hallo krillmaus ,ich habe dein Name vergessen mit anzugeben,sorry!
reinigungskraft ohmy.gif ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (reinigungskraft, 03.05.2015)
Oh hallo krillmaus ,ich habe dein Name vergessen mit anzugeben,sorry!
reinigungskraft ohmy.gif ohmy.gif

Du kannst Dein Posting innerhalb 20 Minuten editieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
für die sommerliche Gartenparty kann ich zudem eine leichte Biskuitrolle empfehlen flowers_2.gif

von Baisertorten möchte ich abraten ... ein Sonnenstrahl und die sind nicht mehr schön ... ausserdem lockt Baiser alle möglichen Insekten an blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Agneta
Da hast du auch wieder recht ,hab ich gar nicht dran gedacht!
Ja mit einer schönen erdbeerrolle aud Bisquitt ,schön gekühlt natürlich ,je nach der Wetterlage,ist was feines und liegt nicht schwer im Magen!
Danke dir und auch allen anderen für die hilfreichen Tipps oder Ratschläge!!!!
reinigungskraft rolleyes.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir helfen dir gerne, liebe reinigungskraft flowers_2.gif


Kuchen und Torte sind mein Spezialgebiet smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist es so schwierig einen Geburtstagskuchen auszuwählen, den man servieren möchte, dass man das hier im Forum einstellen muss?
Manchal verstehe ich die Welt nicht mehr.
Aber vieleicht geht es ja nur mir so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Beth, 04.05.2015)
Ist es so schwierig einen Geburtstagskuchen auszuwählen, den man servieren möchte, dass man das hier im Forum einstellen muss?
Manchal verstehe ich die Welt nicht mehr.
Aber vieleicht geht es ja nur mir so.

nein.....du bist nicht alleine damit whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Beth

Gemini hat dir ja schon die Antwort gegeben ,das kann auch nur ein Mann sagen !?
reinigungskraft wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist - nur von der Schreibweise her - nicht zwingend feststellbar, dass Beth ein Mann ist!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Murmeltier
Da war ich wieder bischen voreillig mit meiner Vermutung ,es sollte ja auch mehr als Scherz rüber kommen biggrin.gif
Also nicht böse sein ? unsure.gif unsure.gif
reinigungskraft
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beth und gemini22 ? Was genau stoert euch daran ?? ?.....ist ja unglaublich!.....

reinigungskraft lass dich nicht verunsichern, was deine frage angeht..... dm.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich erkläre mich hiermit solidarisch mit Beth und Gemini. tongue.gif

Es nervt langsam, wenn seit Wochen immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden, die seit ebenso vielen Wochen beantwortet sind.
Lesen hilft und manchmal hilft es auch, selber mal nachzudenken statt immer wieder andere Leute für sich arbeiten zu lassen. mad.gif

Bearbeitet von Jeannie am 04.05.2015 23:07:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich erkläre mich hiermit solidarisch mit Beth, Gemini und Jeannie. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 04.05.2015)
Ich erkläre mich hiermit solidarisch mit Beth und Gemini. tongue.gif

Ich auch - sind wir jetzt ein Club? gruebel.gif keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Gewinner der Amazon-Gutscheine Mein Kuchendesaster: Hier ging wirklich alles schief. Backofen von Küchenzeile - JEDER Kuchen verbrennt: Backofen von Küchenzeile - JEDER Kuchen Kuchen gebacken, und es dürfen nicht DIE essen... für den er gedacht war :-( Wieviel Kuchen wird gegessen? Backofen backt: nur auf einer Temperatur gut wie kann ich mein Tread schließen?