Kaffee trinken im Juni ,was für einen Kuchen?

Also ,mein Geburtstag ist ja jetzt schon was länger her und ich habe die APFELBLÄTTERTEIGROSEN und einen Mandarinen-Quarkkuchen gebacken ,aber wenn ich vorher das Rezept vom Spagettikuchen gehabt hätte ,dann hätte ich den gebacken !
Ich danke euch allen ,für die vielen und guten Vorschläge ,fürs Kuchen backen!!!!!!!
Und die vielen Ideen,was man backen kann !!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spagettikuchen?? Wo, das will ich sehen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sandkind, 23.06.2015)
Spagettikuchen?? Wo, das will ich sehen!

Hier z.Bsp. wink.gif

Die Suchfunktion spuckt noch weitere Rezepte dazu aus smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 23.06.2015)
Hier z.Bsp. wink.gif

Die Suchfunktion spuckt noch weitere Rezepte dazu aus smile.gif

Danke für den Hinweis, da musste ich doch gleich mal vorbeischauen, neugierig, wie ich bin whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 23.06.2015)
Hier z.Bsp. wink.gif


Ich finde die Torte auch klasse, sieht super aus. Bei mir würde das eher eine Makkaroni-Torte, weil ich keine so feine Tülle habe.

gruebel.gif Ob man das wohl auch mit einer Kartoffelpresse machen könnte. Die hat doch so viele kleine Löcher, außerdem ginge das schnell. Was meint ihr?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 23.06.2015)
Ich finde die Torte auch klasse, sieht super aus. Bei mir würde das eher eine Makkaroni-Torte, weil ich keine so feine Tülle habe.

gruebel.gif Ob man das wohl auch mit einer Kartoffelpresse machen könnte. Die hat doch so viele kleine Löcher, außerdem ginge das schnell. Was meint ihr?

Ich habe das unter den Kuchentipp geschrieben, denn ich habe mal beim Italiener gesehen, wie er Spagettieis gemacht hat, nämlich genau so, mit einer Kartoffelpresse whistling.gif

Anders kann ich mir das gar nicht vorstellen, dass man es so hinbekommt, wie es auf dem Foto aussieht. Mit einer Spritztülle wären das bei mir nicht mal Makkaroni, eher dicke Nudeln whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (domalu, 23.06.2015)
Ich habe das unter den Kuchentipp geschrieben, denn ich habe mal beim Italiener gesehen, wie er Spagettieis gemacht hat, nämlich genau so, mit einer Kartoffelpresse whistling.gif

Aaaah, danke @domalu. Bei den Tipps habe ich gar nicht mehr gelesen, das ist mir so ein Durcheinander dort. Also werde ich mal meine Kartoffelpresse dafür im Hinterkopf behalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alternativ geht doch bestimmt auch ein Tiefkühlbeutel, bei dem eine kleine Spitze abgeschnitten wird...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entschuldige bitte ,das ich erst jetzt antworte und mich bedanke ,aber die letzte Zeit ging alles drunter und drüber!
Ich danke dir nochmals für die Glückwünsche und die APFELROSEN aus Blätterteig und die Manderinen-quark-torte und der Erdbeerboden mit Sahne ,waren alle sehr lecker und es war für jeden was dabei !
Gruß:reini oder reinigungskraft flowers_2.gif flowers_2.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich danke allen die mich zu meinem Geburtstag am 9.6.15 Ganz herzlich gratuliert haben !!!!!!!!!!!!!!
Grüße:reinigingskraft cool.gif cool.gif cool.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke dir für deine glückwünsche!!!!!!!
Und entschuldige ,das ich mich jetzt erst bedanke ,es ging nicht früher.
Gruß!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
liebe reinigungskraft, du hast ja nächstes Jahr wieder Geburtstag und kannst dann den Spaghettikuchen servieren ... musst dir halt einen Knoten ins Taschentuch machen, damit du dran denkst flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Alina !
Ich hab dein Rat befolgt und habe einen einfachen Bisquittboden genommen und den mit fischen Erdbeeren belegt und dann noch fische Sahne dazu gemacht und außerdem gab es noch Manderinen -quark-torte und die Apfelrosen aus Blätterteig ,es war für jeden was dabei!!!!!
Du siehst ,es hat schon einen Grund gehabt ,wieso ich nach was für einem Kuchen soll ich backen im Juni ,die Rezepte von den einzelnen Kuchen ,habt ihr mir alle vorgeschlagen und ich habe dann drei ausgewählt!
Alles klar und nochmals danke !!!!
Grüße :Reini flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sandkind !
Du wolltes das Rezept von dem leckeren Spagettikuchen ,dann gehst du am besten auf die Seite ,wo die Tipps stehen unter oder klickst gleich Kochen und Backen an und gibst in der Suche den Spagettikuchen ein ,dann wirst du schon das Rezept von dem leckeren Spagettikuchen finden,kannst mir ja eben eine Nachricht schreiben,wenn es geklappt hat ,sonst schicke ich dir das Rezept nochmal.
Gruß:Reini cool.gif cool.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Drachima
Ich glaub schon das das geht mit der Kartoffelpresse.
Gruß:Reini cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (reinigungskraft, 23.06.2015)
Hallo Sandkind !
Du wolltes das Rezept von dem leckeren Spagettikuchen ,dann gehst du am besten auf die Seite ,wo die Tipps stehen unter oder klickst gleich Kochen und Backen an und gibst in der Suche den Spagettikuchen ein ,dann wirst du schon das Rezept von dem leckeren Spagettikuchen finden,kannst mir ja eben eine Nachricht schreiben,wenn es geklappt hat ,sonst schicke ich dir das Rezept nochmal.
Gruß:Reini cool.gif cool.gif cool.gif

Den Link hat Lassie weiter oben bereits gepostet. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Agnetha
Das ist schon fest eingeplant mit dem Spagettikuchen für nächstes Jahr und keine Angst,ich werde euch bestimmt nicht mehr mit der Fragerei wegen dem Kuchen auf den
Gut ,das ich nicht alles gelesen habe,was hier steht!!!!!!!!! unsure.gif
Liebe Grüße und danke dir für den Tipp,Agnetha!!!!!! flowers_2.gif
Reini
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entschuldige viertelvorsieben .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 23.06.2015)
Alternativ geht doch bestimmt auch ein Tiefkühlbeutel, bei dem eine kleine Spitze abgeschnitten wird...

Wie lange willst du denn da bei einem Blech mit einem Beutel und einer kleinen Spitze spritzen? Und ob das dann wie Spagettis aussieht, das bezweifle ich.
Mit der Kartoffelpresse geht das ruck zuck. Denke ich jedenfalls.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (reinigungskraft, 23.06.2015)

Das ist schon fest eingeplant mit dem Spagettikuchen für nächstes Jahr

Hallo Reinigungskraft,

wieso willst du ein Jahr lang warten? Du kannst doch schon mal üben und dann berichten, wie es funktioniert hat und ob es mit der Kartoffelpresse geklappt hat?

Ich habe mal in deinen Kommentaren gelesen, dass du eine große Familie hast. Die freuen sich doch bestimmt, wenn du ihnen mal wieder, auch außerhalb der Geburtstage, einen leckeren Kuchen backst.
Bei mir wollen gerade alle abnehmen, deshalb kann ich den jetzt im Moment nicht probieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn alle Stricke reissen, drück jedem ein Eis in die Hand, ist bei so grosser Hitze eh das beste ca.gif

Bearbeitet von Ypsi78 am 23.06.2015 23:27:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Reinigungskraft,wie oft willst Du denn noch jede einzelne Sache kommentieren ------ Du lernst es einfach nicht.
Ein einzelne Antwort hätte gereicht,aber nein,Du musst alles immer einzeln beantworten. ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sternenleuchten, nun lass' doch bitte Reinigungskraft endlich mal in Ruhe. Es reicht nun wirklich. whistling.gif

Immer wieder fängt jemand an zu moppern...

Bearbeitet von viertelvorsieben am 24.06.2015 21:48:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
wäre grad gern Victor von Bülow alias Loriot (RiP wub.gif ) in Reinkarnation und schriebe einen Sketch darüber. Natürlich mit Evelyn Hamann (RIP wub.gif ) als Partnerin.
Ja, ist völlig OT, sorry .....aber ich hatte da grad was vor Augen
Gefällt dir dieser Beitrag?
mir gefällt der Kommentar und die Idee von Ypsi ausgesprochen gut ... an heissen Tagen einfach Cornetto Erdbeer an Alle verteilen und die Freude ist gross smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja domalu ,hast recht mit dem "warum ich solange warten will",ich werde die ganze Bande zum Kaffeeklatsch zu uns einladen ,mein Mann hat demnächst Geburtstag und da sind alle wieder da . rolleyes.gif
Ich berichte dir ,wie es geklappt hat ,mit der Kartoffelpresse .
Aber ,ich glaube ,das ich den Spagettikuchen schon vorher backen werde und dann werde ich mich melden und berichten,alles klar? whistling.gif whistling.gif
Gruß:Reini
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja bei einem Kindergeburtstag wäre das ,das richtige ! cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sternenleuchten ,geh mal bitte die Kommentare bis zum 23.6.15 hoch ,dann schaust du dir mal an was ich für postings ,zwecks meinem Geburtstag ,wo ich mich bei allen bedankt habe und nicht bei jedem einzelnen,wie du behauptest!!!!!!!!!!! cool.gif cool.gif cool.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (reinigungskraft, 24.06.2015)
Ich berichte dir ,wie es geklappt hat ,mit der Kartoffelpresse .
Aber ,ich glaube ,das ich den Spagettikuchen schon vorher backen werde und dann werde ich mich melden und berichten

Da bin ich auch sehr gespannt auf das Ergebnis. Solange warte ich gerne mit meinem Spaghettikuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Agnetha und yibsi der Einfall ist ja auch gerecht fertigt,große Kinder freuen sich auch !!
Und ,über ein Eis bei heißem Wetter,wer kann da schon nein sagen ? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe dich vermißt auf meinem Geburtstag ,dann hättest du dich auch überzeugen können ,das ich drei Kuchen ,die mir hier vorgeschlagen wurden,auf den Tisch gebracht habe .
Apfelrosen ,Manderinen -quark-kuchen und ein Erdbeerboden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Reinigungskraft, da bin ich auch gespannt, wie dir der Spagettikuchen mit der Kartoffelpresse gelingt und freu mich, wenn du berichtest.

So lange warte ich noch mit dem Selberbacken, genau wie Drachima.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Lassie und reinigungskraft, das schau ich mir mal an. (Hab irgendwie gedacht, es ginge um einen Kuchen aus echten Spaghettis, biggrin.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen !
Ich hatte vor 3 Jahren schon einmal Spagettikuchen gebacken ,er war auch ganz lecker und war mir auch gut gelungen und ich weiß noch ,damals habe ich eine Gefriertüte genommen und eine kleine Ecke angeschnitten ,um die Spagettistreifen schön in die Mitte des Kuchens zu bekommen ,aber diesesmal will ich wirklich mit einer Kartoffelpresse ausprobieren.
Ich wollte eigendlich am Wochenende den Spagettikuchen machen ,aber ich glaube ,da wird nichts draus ,jedenfalls mein Marmorkuchen ,den ich im Glas gebacken habe ,ist schön geworden ,hab ich wieder was ,wenn jemand unverhofft zu einer Geburtstagsfeier einläd,ist immer ein nettes Mitbringsel oder ein besonderes Geschenk .
Zwar nichts großes,soll ja meißtens nur eine Anerkennung sein. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Reinigungskraft, aha du hast deinen Avatar gewechselt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer sagt das ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Reinigungskraft - das muß niemand sagen, man hat es gesehen, jetzt hast du ihn wieder verändert
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JUKA, 26.06.2015)
Reinigungskraft - das muß niemand sagen, man hat es gesehen, jetzt hast du ihn wieder verändert

So isses.
Gefällt dir dieser Beitrag?
yuka und viertelvorsieben ja ich habe mal was ausprobiert und das alte Smilie(also das erste ),hat mir ambesten gefallen ,also hab ich das wieder genommen und das bleibt auch jetzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
naja, das ist ja nun nicht so schlimm, habe meinen auch vor 2 Tagen neu gemacht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das find ich auch!
Und außerdem ,ich muß doch mal alles kennen lernen?
psst.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (reinigungskraft, 23.06.2015)
Gut ,das ich nicht alles gelesen habe,was hier steht!!!!!!!!!

Tja, für wen wurde denn das alles geschrieben??
Finde ich schon merkwürdig: Da stellt du eine Frage, es machen sich viele Gedanken dazu, es gibt viele Antworten - und nun sagst du, du hättest nicht alles gelesen.... mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dahlie ,so war das nicht gemeint mit ist gut das ich nicht alles gelesen habe ,die Antworten auf meine Frage waren alle sehrgut und ich habe mir aus euren Vorschlägen ,die ihr mir alle gemacht habt ,was ich für einen Kuchen baken soll im Juni zu meinem Geburtstag drei Vorschläge ausgesucht und die drei Kuchen habe ich beim Kaffee trinken präsentiert und zwar :eine Manderiene quarktorte ,die Apfelrosen aus Blätterteig und eine stinknormale und gute Erdbeertote mit Sahne ,sie waren alle zufrieden und es war für jeden was dabei.
Ihr habt mir sehr geholfen mit den Vorschlägen an Kuchenen was ich backen soll und ich bedanke mich bei allen ,die mit gemacht haben !
Und weil ich geschrieben habe :es ist gut das ich nicht alles gelesen habe ,bezog sich auf andere Kommentare die mit dem eigendlichen Thema nichts zu tun hatte !
Also ,sowas würde ich nicht machen ,wenn das einer mit mir machen würde,dann wäre ich auch böse!
Alles klar dahlie? thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Gewinner der Amazon-Gutscheine Mein Kuchendesaster: Hier ging wirklich alles schief. Backofen von Küchenzeile - JEDER Kuchen verbrennt: Backofen von Küchenzeile - JEDER Kuchen Kuchen gebacken, und es dürfen nicht DIE essen... für den er gedacht war :-( Wieviel Kuchen wird gegessen? Backofen backt: nur auf einer Temperatur gut wie kann ich mein Tread schließen?