wie kann ich starken Klebeettiketten entfernen


Ich habe Plastikdosen von privat gekauft, leider hat die Dame Klebeetiketten darauf geklebt. Vor dem Verkauf hat sie die Folie antfernt nun ist nur noch der Kleber drauf .Habe schon mit Etikettenentferner versucht - es ist nur verschmiert, klebt nach wie vor. Was kann ich noch versuchen ???
Bitte um Hilfe !


Ich würde Waschbenzin verwenden. Manchmal hilft auch mit Öl zubehandeln.


nachem ich erfolglos einige Etikettenentferner probiert hatte bin ich bei Mellerud gelandet und der funzt wirklich. Gibt es im Baumarkt. Ob auch in Drogeriemärkten oder wo sonst noch ist mir nicht bekannt. Ich habe diese Dose schon viele Jahre. Genau nach Anweisung und es klappt.


Zitat (GEMINI-22 @ 29.04.2015 21:09:53)
... Manchmal hilft auch mit Öl zubehandeln.

Genau, das nehme ich immer und es ist bisher alles abgegangen.

Einfach einölen, auf einen Teller stellen, 24 Stunden vergessen und dann mit einem Papiertaschentuch oder ähnlichen abreiben. Bei sehr hartnäckigen Sachen wiederholen.
Baby-Öltücher können eine gute Hilfe sein.

Zitat (GEMINI-22 @ 29.04.2015 21:09:53)
Manchmal hilft auch mit Öl zubehandeln.

Hab den Tipp gerade an meine Mama weitergeleitet. :blumen:
Sie kämpft oft damit die Etiketten von ihren selbstgemachten Marmeladegläser runter zu bekommen.

Tante Edit merkt an, dass natürlich nur die Marmelade selbstgemacht ist. Die Gläser nicht . :P

Bearbeitet von Sammy am 30.04.2015 12:24:44

Einweichen und dann kräftig mit einem Schwamm abschrubben.


Danke für die Tipps, werde mit dem "Öl-Tipp" anfangen......


:rolleyes:


Ich schwöre auf einweichen in Spüliwasser. :D


ja, Spüliwasser ist meist ok. Aber oft gehen die Papieretiketten ab, aber es bleibt eine feste Kleberschicht. Und die macht dann noch zusätzlich Probleme.

Es kommt wohl auch immer auf das Klebesystem des Herstellers an. Mache Etiketten gehen mit Spüliwasser ab und manche...da kriegt man die Krise...oder wie erwähnt, ich breche mir nicht mehr die Finger ab, ich nehme das oben erwähnte Mellerud.
Und nein, ich kriege leider keine Provision.

Schönen Feiertag
Ursula



Kostenloser Newsletter