Ersatz für Fischfond?

Hallo liebe Gourmets,

ich habe für meine Soße den Fischfond vergessen. Wie kann ich das nun am besten "vertuschen"?
Was sonst noch in die Soße kommt: Schalotte, Knoblauch, Tomate, Thymian, Weißwein, Orangensaft, Sahne und Safran.
Ich kann doch jetzt keinen anderen Fond oder Gemüsebrühe nehmen, das verfälscht den Geschmack. Einfach etwas mehr Weißwein und Sahne oder wie würdet ihr das machen?
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich würde nichts mehr hinzufügen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 01.05.2015)
Ich würde nichts mehr hinzufügen. smile.gif

...höchstens noch ein bisschen Salz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Salz und Pfeffer kommen noch hinzu! Ich dachte nur wegen der Flüssigkeit, da fehlen ja 100 ml Fischfond.
Gefällt dir dieser Beitrag?
gibt es bei euch Fischfond nicht zu kaufen ohmy.gif

wenn nicht, dann etwas Weißwein dazugeben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 01.05.2015)
Ja, Salz und Pfeffer kommen noch hinzu! Ich dachte nur wegen der Flüssigkeit, da fehlen ja 100 ml Fischfond.

Dann würde ich auch Weißwein und Sahne zu gleichen Teilen nehmen.
Gutes Gelingen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 01.05.2015)
gibt es bei euch Fischfond nicht zu kaufen ohmy.gif


biggrin.gif kleiner Scherzkeks *schmunzel* Ich hatte vergessen, ihn einzukaufen.

Ja Ping, ich verlängere etwas mit Weißwein und Sahne. Wird schon werden.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 01.05.2015)
biggrin.gif kleiner Scherzkeks *schmunzel* Ich hatte vergessen, ihn einzukaufen.

Ja Ping, ich verlängere etwas mit Weißwein und Sahne. Wird schon werden.....

Sorry, ich kenn nicht mehr alle Lebensmittel die es in D. zu kaufen gibt......aber morgen sind die Geschäfte doch noch offen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht steht aber alles schon (fast) auf dem whistling.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich rate zu Weißwein und Sahne als Ersatz. Eventuell noch ein klein wenig Cognac oder Ouzo schmeckt bei Fisch wunderbar... dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ich habe sie mit etwas mehr Weißwein und Sahne gemacht. Und ich sage euch was: Den Fischfond brauche ich auch künftig nicht dazu. Diese Sauce war so etwas von megalecker dribble.gif Wenn ich mein Kater wäre, hätte ich den Teller abgeleckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 01.05.2015)
Wenn ich mein Kater wäre, hätte ich den Teller abgeleckt.

dazu muss man kein Kater sein ... whistling.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 01.05.2015)
dazu muss man kein Kater sein ... whistling.gif tongue.gif

*grins* biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie heitere ich meine Hündin wieder auf? Trauer nach Verlust des Tierfreundes Ersatz für Thunfisch: was ist geschmacklich ähnlich? Weihnachtsgeschichte auf Fränkisch: Weihnachten Netzteil defekt - 17V, 2300mA nicht lieferbar: Welches Ersatznetzteil ist verwendbar? Spulen für alte Privileg Nähmaschine 1508 Tablet PC, Hotspot, SIM-Karte, Datentarif M.E.I.E.R. Reisen - Reise gewonnen? Mail von Meier Reisen erhalten für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?
Passende Tipps