Auf dem Schwarztee bilden sich immer Schlieren.

Nach dem Aufbrühen von Schwarztee bilden sich in der Tasse unapetitliche Schlieren. Wie kann ich verhindern, dass diese Schlieren, die sich sowohl in der Tasse wie auch in der Kanne absetzen, entstehen?
Die Schlieren kommen vom Kalk im Wasser. Sie sind nicht schädlich, nur unappetitlich.
Entweder wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ClauDiHo, 02.05.2015)
Nach dem Aufbrühen von Schwarztee bilden sich in der Tasse unapetitliche Schlieren. Wie kann ich verhindern, dass diese Schlieren, die sich sowohl in der Tasse wie auch in der Kanne absetzen, entstehen?

Das hatte ich auch schon, mache das, was Jeannie dir vorgeschlagen hat. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 02.05.2015)
Die Schlieren kommen vom Kalk im Wasser. Sie sind nicht schädlich, nur unappetitlich.
Entweder Wasserfilter benutzen oder einfach ignorieren. wink.gif

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich im Urlaub bin, habe ich das auch. Sieht nicht gerade appetitlich aus, aber der Tee ist trotzdem genießbar.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 02.05.2015 14:20:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Glaswände Dusche fleckenfrei bekommen Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Wenn die Katze krank wird... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Brotbackmaschine: Oliven und Feta im Brot weg!