Auf dem Schwarztee bilden sich immer Schlieren.

Nach dem Aufbrühen von Schwarztee bilden sich in der Tasse unapetitliche Schlieren. Wie kann ich verhindern, dass diese Schlieren, die sich sowohl in der Tasse wie auch in der Kanne absetzen, entstehen?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Teesieb aus Edelstahl kann helfen, Teerückstände, die die Schlieren verursachen, zu filtern, bevor der Tee in die Tasse gelangt. Es ist einfach in der Handhabung und langlebig, was es zu einer langfristigen Lösung macht.

teegeschwister® Feines Teesieb für losen Tee direkt bei Amazon entdecken für 10,95 €! [Anzeige]

Die Schlieren kommen vom Kalk im Wasser. Sie sind nicht schädlich, nur unappetitlich.
Entweder
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ClauDiHo @ 02.05.2015 10:42:38)
Nach dem Aufbrühen von Schwarztee bilden sich in der Tasse unapetitliche Schlieren. Wie kann ich verhindern, dass diese Schlieren, die sich sowohl in der Tasse wie auch in der Kanne absetzen, entstehen?

Das hatte ich auch schon, mache das, was Jeannie dir vorgeschlagen hat. :pfeifen:
Zitat (Jeannie @ 02.05.2015 11:40:46)
Die Schlieren kommen vom Kalk im Wasser. Sie sind nicht schädlich, nur unappetitlich.
Entweder Wasserfilter benutzen oder einfach ignorieren. ;)

:daumenhoch:
Wenn ich im Urlaub bin, habe ich das auch. Sieht nicht gerade appetitlich aus, aber der Tee ist trotzdem genießbar.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 02.05.2015 14:20:20
Neues ThemaUmfrage