Wie kann ich bitte alte Fliesen schleifen


Hallo ich heiße Marko. Ich wollte alte Fliesen (DDR-Fliesen) wieder schön machen,und vorm Anstrich anschleifen,ich weiß aber leider nicht wie.
Könnt ihr mir vielleicht bitte helfen?
Danke im voraus Marko


Les' Dich doch hier mal durch: http://www.hausjournal.net/fliesen-schleifen


Hallo Marko :blumen: oder @BBBBBB ;)
Musst du die Fliesen unbedingt anschleifen? Haben sie eine Oberflächenstruktur, die du ändern möchtest?
Vor 18 Jahren habe ich in unserer Küche (Küchenfliesen aus den Fuffzigern in gelbbeige) die Fliesen in einem schöneren Farbton einfach übergestrichen, ohne Anschleifen. Es war ein zweimaliger Anstrich nötig, sah danach aber aus wie neu. Es waren einfache glatte quadratische Fliesen.
Habe mich damals im Baumarkt informiert und wurde gut beraten.
Schleifgeräte kann man im Baumarkt auch ausleihen, wenn nötig.
Laß´dich fachmännisch beraten ist mein Tipp :blumen:


Hi, Marko,

solltest Du eventuell in einer Mietwohnung wohnen, dann solltestDu in jedem Fall die Schleifmaschine im Keller lassen! Der Vermieter wird vermutlich nicht einverstanden sein, falls Du ohne Nachfrage die Fliesenoberflaeche nachhaltig verändern willst! Dies trifft auch dann zu, wenn Du die Fliesen auch nur über streichen willst! Vermieter fragen ist immer angebracht und erspart manchen Ärger!



Kostenloser Newsletter