Wie kann ich bitte alte Fliesen schleifen

Hallo ich heiße Marko. Ich wollte alte Fliesen (DDR-Fliesen) wieder schön machen,und vorm Anstrich anschleifen,ich weiß aber leider nicht wie.
Könnt ihr mir vielleicht bitte helfen?
Danke im voraus Marko
Les' Dich doch hier mal durch: http://www.hausjournal.net/fliesen-schleifen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Marko flowers_2.gif oder @BBBBBB wink.gif
Musst du die Fliesen unbedingt anschleifen? Haben sie eine Oberflächenstruktur, die du ändern möchtest?
Vor 18 Jahren habe ich in unserer Küche (Küchenfliesen aus den Fuffzigern in gelbbeige) die Fliesen in einem schöneren Farbton einfach übergestrichen, ohne Anschleifen. Es war ein zweimaliger Anstrich nötig, sah danach aber aus wie neu. Es waren einfache glatte quadratische Fliesen.
Habe mich damals im Baumarkt informiert und wurde gut beraten.
Schleifgeräte kann man im Baumarkt auch ausleihen, wenn nötig.
Laß´dich fachmännisch beraten ist mein Tipp flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, Marko,

solltest Du eventuell in einer Mietwohnung wohnen, dann solltestDu in jedem Fall die Schleifmaschine im Keller lassen! Der Vermieter wird vermutlich nicht einverstanden sein, falls Du ohne Nachfrage die Fliesenoberflaeche nachhaltig verändern willst! Dies trifft auch dann zu, wenn Du die Fliesen auch nur über streichen willst! Vermieter fragen ist immer angebracht und erspart manchen Ärger!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung HILFE! Schreckliche „Blümchen-Fliesen“ im Bad: Tipp zum „wegdekorieren“ gesucht! Fliesen auf Boden, Fußbodenheizung ??? Wasserflecken in (!) den Fliesen entfernen? Was ist das auf den Badfliesen? Wandfliesen im Bad, neu und alt Fliesen überkleben Wandfliesen verschönern... - alte Fliesen überkleben ? Neubau Fliesenreinigung - Silikonschleier?