Wie bekomme ich erbrochenes einer Katze aus einen


Die Katze meiner Bekannten hat auf einen hochwertigen Teppich gebrochen. Meine Frage ist wie bekomme ich in wieder sauber ohne den Teppich zu beschädigen. das erbrochene hat eine dunkle Farbe und ich habe angst wenn ich daran rubble das der Fleck noch größer wird.


Um was für ein Teppichmaterial handelt es sich denn?



Was hat die Katze denn gefressen, bevor sie es wieder auf den den Teppich befördert hat?
Man sollte mit einem zum Fleckverursachenden Stoffe passenden Fleckenentferner rangehen.
Kommt aber auch auf das Teppichmaterial an.


Ja, wie soll man auch immer wissen, was die Katze grad' gefressen hat. Eine Maus oder einen Piepmatz kann man erkennen, eine Kröte vielleicht auch, beim Kaninchen wird's schwieriger und 'ne Wildsau erkennt man an Borsten im Gewölle.
Aber schwarz? Vielleicht ein Maulwurf?

Eine Nacktschnecken ist mir auf diese Weise noch nicht begegnet. Schade eigentlich.


Also meine Frau hat bei unserem Teppich die Flecken mit Sprudelwasser entfernt. Ich kannte das vorher auch nicht. Einfach sprudel auf den Fleck und dann mit einem Schwamm drüber reiben. Hat bei uns gut geklappt. Unsere Katzen haben des öfteren mal auf unseren Teppich gebrochen. <_<


Ich hab dasselbe Problem. Meine Katze sucht sich zum K... immer meinen teuersten Teppich aus. Ich habe nun leider schon einige Flecken, die nicht mehr rausgehen. Bei denen, die neu dazu kommen, gehe ich immer gleich mit Spülmittel ran. Wenn ich schnell bin, geht alles raus. Bemerke ich das Malheur aber erst Stunden später, weil ich vielleicht außer Haus war, ist leider nichts mehr zu machen. Auf meinem billigen Teppich dagegen, im Schlafzimmer, kann draufgebrochen oder sonstwas werden, ich wisch drüber und fertig. :o


Ich würde es mal mit Gallseife versuchen. Gibt es flüssig oder als Seifenstück.
Gallseife enthält Stoffe aus der Galle, die ja Nahrung (auch Katzenfutter) zersetzen kann. Vielleicht geht so der Fleck weg.

Zum Glück ist unsere Pflegekatze so erzogen, dass nur auf blanke Böden k.....t.



Kostenloser Newsletter