Wie Latschen weiten

Hallo Leute,

ich habe mir über Kleinanzeigen gebrauchte Latschen(offen wie eine Sandasle) aus Wildleder gekauft.
Sie sind wunderschön, nur leider habe ich einen recht breiten Fuß und so passe ich Vorne mit den Zehen, von der Breite, kaum hinein. Der Latschen drückt fürchterlich. sad.gif
Ich würde sie sooo gerne tragen..., daher nun meine Frage: "Weiss wer eine Möglichkeit wie ich sie auf die Schnelle geweitet bekomme?"

LG. Jappel

Bearbeitet von Jappel am 09.05.2015 14:16:38
Hilfreichste Antwort
@Jappel, wenn du sie unbedingt gern behalten möchtest, frag doch mal einen Schuster. So einen, der noch richtig diese Handwerkskunst gelernt hat. Die haben die besten Möglichkeiten, einen Schuh zu weiten ohne ihn zu beschädigen. Oder er sagt dir ganz ehrlich, dass das nicht machbar ist, je nachdem wie stark er geweitet werden muss.
War diese Antwort hilfreich?

Also ich würde sie entweder zurückschicken/Tauschen wenn das geht, ansonsten kannst Du hier möglicherweise Tipps finden...

War diese Antwort hilfreich?

dafür gibt es nur einen Rat, vorne rausschneiden aufmbodenliegenundlachen.gif ich hab eine Zick-Zack-Schere biggrin.gif

Wie kann man Latschen, Schuhe im Net kaufen hirni.gif und noch auf die schnelle geweitet bekommen, die willste wohl heute Abend schon tragen rolleyes.gif

War diese Antwort hilfreich?

Zurückschicken geht nicht...im Notfall verkaufe ich sie weiter. Aber ich möchte sie ja gerne selbst nutzen da es ansonsten ein Bequemschuh ist.

War diese Antwort hilfreich?

Vorne raus schneiden ...wo sie ja Vorne schon offen sind... huh.gif wink.gif Ne, ne, da finde ich noch einen besseren Weg.Aber Danke für Deine Kreativität Gemini-22... wink.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (GEMINI-22, 09.05.2015)


Wie kann man Latschen, Schuhe im Net kaufen hirni.gif und noch auf die schnelle geweitet bekommen, die willste wohl heute Abend schon tragen rolleyes.gif

wink.gif Weshalb gibt es einen Grund keine Schuhe im Netz zu kaufen?
Und wann die Schuhe getragen werden, steht in keinem Satz.

Deine Antwort ist eine Frechheit, @Gemini.

@Jappel
Lederschuhe weiten sich noch etwas. Immer wieder mal tragen - möglichst am Nachmittag, denn dann ist der Fuss etwas geschwollen.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Jappel, 09.05.2015)
Zurückschicken geht nicht...im Notfall verkaufe ich sie weiter. Aber ich möchte sie ja gerne selbst nutzen da es ansonsten ein Bequemschuh ist.

Wenn sie nicht passen, kannst Du sie nicht tragen. Also verkauf' sie weiter. sleep.gif
War diese Antwort hilfreich?

@Jappel, wenn du sie unbedingt gern behalten möchtest, frag doch mal einen Schuster. So einen, der noch richtig diese Handwerkskunst gelernt hat. Die haben die besten Möglichkeiten, einen Schuh zu weiten ohne ihn zu beschädigen. Oder er sagt dir ganz ehrlich, dass das nicht machbar ist, je nachdem wie stark er geweitet werden muss.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Jule-Mia, 09.05.2015)

Deine Antwort ist eine Frechheit, @Gemini.


Halt mal die Luft an Jule-Mia, mich interessiert deine Meinung in keinster Weise und meine Antwort war außerdem nicht an dich gerichtet....
War diese Antwort hilfreich?
blink.gif Wer bist DU, dass du mir den Mund verbietest?
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Jule-Mia, 09.05.2015)
blink.gif Wer bist DU, dass du mir den Mund verbietest?

du hast doch angefangen mit deinen Frechheiten...also wer austeilt muss auch einstecken tongue.gif
War diese Antwort hilfreich?

Jule- Mia ist die Freundin von reinigungskraft


am Montag kannst du zu einem Schuster gehen und dich beraten lassen, was drückt den genau?
das Riemschen über dem Spann?
in den Tipps gab es gestern auch das Thema, versuchs doch mal, wie ich, mit feuchten Socken

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Arjenjoris, 09.05.2015)
Jule- Mia ist die Freundin von reinigungskraft


Am Montag kannst du zu einem Schuster gehen und dich beraten lassen, was drückt den genau?
das Riemschen über dem Spann?
in den Tipps gab es gestern auch das Thema, versuchs doch mal, wie ich, mit feuchten Socken

Wie kommst du denn auf das dünne Brett, dass Jule-Mia die Freundin von reinigungskraft ist? blink.gif

Hier geht es doch um das Schuhwerk von Jappel. gruebel.gif
Bringst du da was durcheinander?

Klär mich doch bitte auf.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Arjenjoris, 09.05.2015)
was drückt den genau?
das Riemschen über dem Spann?

Steht doch oben im Eröffnungsbeitrag.
Zitat
...so passe ich Vorne mit den Zehen, von der Breite, kaum hinein.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Dschinn, 09.05.2015)

Klär mich doch bitte auf.

das würde zu lange dauern, @Gemini versteht, was ich meine


die Schuhe sind doch vorn offen, also müsste @jappel theoretisch schon vorher am Riemen stecken bleiben
War diese Antwort hilfreich?

Danke Jule-Mia, Du schreibst mir zum Komentar von Gemini-22 aus der Seele. wink.gif applause.gif
Und QUOTE es drückt an den kleinen Zehen. Die passen kaum rein...
Aber nun probiere ich es als Erstes den Tipp, die Latschen mit Wasser gefüllten Gefrierbeuteln an betroffener Stelle bestücken und in das Gefrierfach geben. Da sich Wasser ausdehnt... vielleicht klappt es und wenn nicht, dann gehe ich auf Euren Rat zum Schuster. Das scheint mir der logischste Rat zu sein und ein Vermögen wird es schon nicht kosten. Allso Danke Ihr Lieben für Eure tollen Tipps. smile.gif

Bearbeitet von Jappel am 10.05.2015 15:19:37

War diese Antwort hilfreich?

Hi Jappel!

Ich habe gehört (noch nicht selber ausprobiert, obwohl ich selber breite Füße habe), daß reiner Alkohol wohl gut sein soll. Also, Socken mit demselben tränken (da bekommt der Begriff "breite Füße" mal eine ganz neue Bedeutung laugh.gif), und die Schuhe zuhause einlaufen.

Ansonsten gibt es in Schuhläden tatsächlich Sprays oder Schaum zum Schuhe weiten. Einsprühen, rein und einlaufen.

Viel Spaß mit den Sandälchen,

Claudia

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sandalen weiten Gummi ausleiern: ohne das Shirt zu zerstören Hund mit epileptischen Anfällen? Kennt Ihr das? Deutscher Hip Hop: Jugendgefärdend? Ein Abenteuer..... ...im Leben eines Genießers.... Kugelschreiber auf Satin-Bettwäsche: Wie bekomme ich das wieder weg? Gedanken zum neuen Tag... ...was bewegt Euch am Morgen? KFZ Schein, Adresse ändern lassen...
Passende Tipps
Atemnot: Was tun bei Luftknappheit?
Atemnot: Was tun bei Luftknappheit?
11 12
Lace Stricken: Maschenprobe und andere Tipps
Lace Stricken: Maschenprobe und andere Tipps
7 5
Abhärten gegen die Erkältung – was hilft wirklich?
Abhärten gegen die Erkältung – was hilft wirklich?
17 8
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
14 2