Kugelschreiber auf Satin-Bettwäsche: Wie bekomme ich das wieder weg?

Hallo liebe Mutti´s.

Ich habe da ein großes Problem. Als ich meinen Sohn heute morgen aus dem Bett geholt habe, wäre ich fast aus den Latschen gekippt.

Er hat nicht nur, wie so oft, die Wände beschmiert, sondern heute nacht auch das Laken damit verunstaltet.

Die Wände kann mein Mann einmal im Monat streichen.
Aber was mache ich mit dem Laken, wie bekomme ich das wieder raus?

Ich krieg bald das heulen bei diesem Kind :heul:
Normalerweise geht Kuli wieder raus. Leider nicht immer.

für diese Fälle hab ich den Kuli-Fleckenteufel im Hause (von Beckmann? Gibts im Drogeriemarkt). Damit habe ich bisher alle Kuliflecken rausbekommen.

Vielleicht solltet ihr die Wände eurer Wohnung mit Tafelfarbe streichen, dann kannst du sie abwischen ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibts die Farbe auch in weiß oder bunt?
Kuliflecken hab ich mit Brennspiritus beseitigt.

Mit Satin-Bettwäsche kenn ich mich allerdings nicht aus... vielleicht an ner unauffälligen Stelle mal ausprobieren.
Zitat (Murkel, 07.12.2006)
Kuliflecken hab ich mit Brennspiritus beseitigt.

Mit Satin-Bettwäsche kenn ich mich allerdings nicht aus... vielleicht an ner unauffälligen Stelle mal ausprobieren.

Probier es mit Spiritus oder mit Zitronensaft !

Aber, wie Murkel schon gesagt hat, an einer unauffälligen Stelle ausprobieren!
Satin-Bettwäsche für ein Kind? Na ja, warum nicht.
Als Erwachsener ist man ja selbst verantwortlich- Aber einem Kind muß man es nicht antun, dass es am morgen aufwacht, und die Bettwäsche liegt irgendwo ausserhalb des Bettes rum.
Zitat (FranzBranntwein, 07.12.2006)
Satin-Bettwäsche für ein Kind? Na ja, warum nicht.
Als Erwachsener ist man ja selbst verantwortlich- Aber einem Kind muß man es nicht antun, dass es am morgen aufwacht, und die Bettwäsche liegt irgendwo ausserhalb des Bettes rum.

Es ist nicht so ein superglattes Satin.
Außerdem ist es nur ein Spannbettlaken. Bettbezug und Kopfkissen sind aus flauschigem Biber.

Außerdem hat mein Sohn sich die Wäsche selbst gewält.
Ich habe bis jetzt Kugelschreiber immer erfolgreich mit

Viel Erfolg!
Neues ThemaUmfrage