Dunstabzugshaube hat weiße Flecken!

Hallo,

Meine Dunstabzugshaube hat ganz komische weiße Flecken. Ich habe schon ein paar mal drüber geputzt. Aber sie lassen sich einfach nicht entfernen. Hat jemand das gleiche Problem schon gehabt?

Danke schonmal smile.gif
das sind paar wenige Infos, kannst du es etwas genauer erklären? aus welchem Material ist deine Haube?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh das hab ich glatt vergessen hin zu schreiben. Die Abzugshaube ist aus Aluminium.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe ein Bild gemacht. Kann es aber hier nirgends hochladen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bilder kannst Du auch noch nicht einstellen, das dauert noch ein wenig.

Mit was hast Du die Dunstanzugshaube denn geputz? Vielleicht war das Putzmittel zu agressiv und hat das Aluminium angegriffen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das habe ich auch schon vermutet. Mit dem Meister Proper Küchenreinniger. Ich habe keinen blassen Schimmer wie und ob ich die Flecken da weg bekomme
Gefällt dir dieser Beitrag?
und du weißt auch nicht, welche Flecken es sind?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn alle Stricke reißen und die Flecken nicht weg gehen, würde ich das Aluminium aufarbeiten bzw. streichen. Schau doch mal in einem Biker-Forum nach, die haben da gute Tipps.
Gefällt dir dieser Beitrag?
die Flecken sehen aus wie eWasserflecken bloss in weiß. Und lassen sich egal mit was ich es schon probiert habe nicht entfernen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hilft dir dieses Video evtl weiter?
(ich weiß ja nicht, ob du das auch schon ausprobiert hast)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab ich noch nicht , werde ich aber aufjedenfall ausprobieren . Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Meine Dunstabzugshaube zieht von anderen Mietern Nach waschen gelbe Flecken am Ärmel (weißes Hemd) Granit Padang dunkel mit Flecken Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Flecken von der Wand entfernen: Wie kann ich das Streichen umgehen? Flecken auf Cotto Boden Hilfe, ausgeblichene Flecken auf heller Couch
Passende Tipps
Frühlingsputz - Turboreinigung Dunstabzugshaube
Frühlingsputz - Turboreinigung Dunstabzugshaube
22 25
Wie putze ich eine stark verschmutzte Dunstabzugshaube?
10 16
Dunstabzugshaube reinigen - schnell & blitzsauber
Dunstabzugshaube reinigen - schnell & blitzsauber
12 29