Dunstabzugshaube hat weiße Flecken!


Hallo,

Meine Dunstabzugshaube hat ganz komische weiße Flecken. Ich habe schon ein paar mal drüber geputzt. Aber sie lassen sich einfach nicht entfernen. Hat jemand das gleiche Problem schon gehabt?

Danke schonmal :)


das sind paar wenige Infos, kannst du es etwas genauer erklären? aus welchem Material ist deine Haube?


Oh das hab ich glatt vergessen hin zu schreiben. Die Abzugshaube ist aus Aluminium.


Ich habe ein Bild gemacht. Kann es aber hier nirgends hochladen.


Bilder kannst Du auch noch nicht einstellen, das dauert noch ein wenig.

Mit was hast Du die Dunstanzugshaube denn geputz? Vielleicht war das Putzmittel zu agressiv und hat das Aluminium angegriffen?


Das habe ich auch schon vermutet. Mit dem Meister Proper Küchenreinniger. Ich habe keinen blassen Schimmer wie und ob ich die Flecken da weg bekomme


und du weißt auch nicht, welche Flecken es sind?


Wenn alle Stricke reißen und die Flecken nicht weg gehen, würde ich das Aluminium aufarbeiten bzw. streichen. Schau doch mal in einem Biker-Forum nach, die haben da gute Tipps.


die Flecken sehen aus wie eWasserflecken bloss in weiß. Und lassen sich egal mit was ich es schon probiert habe nicht entfernen.


Hilft dir dieses Video evtl weiter?
(ich weiß ja nicht, ob du das auch schon ausprobiert hast)


Hab ich noch nicht , werde ich aber aufjedenfall ausprobieren . Danke



Kostenloser Newsletter