sind Nike Free Trainers Schuhe waschbar?

In: Sport
Die Nike Free Trainers Sportschuhe riechen sehr unangenehm. Nach langem Tragen und Flüssigkeit wie zB Sprite ist darübergelaufen, hat sich ein sehr unangenehmer Geruch gebildet. Nun möchte ich gerne wissen, ob, und bei welchem Waschgang kann ich diese Schuhe in der Waschmaschine waschen, oder gibt es eine andere Möglichkeit diese zu reinigen.
Hilfreichste Antwort
Ich würde sie bei 30° in die Waschmaschine stecken, möglichst in einen Kopfkissenbezug oder ein Wäschenetz, zusammen mit einigen Handtüchern oder Jeans (damit sie nicht so aleine in der Trommel rumpoltern). Schlimmer als stinkende Schuhe kanns nun auch nimmer werden...
War diese Antwort hilfreich?

Ich würde sie bei 30° in die Waschmaschine stecken, möglichst in einen Kopfkissenbezug oder ein Wäschenetz, zusammen mit einigen Handtüchern oder Jeans (damit sie nicht so aleine in der Trommel rumpoltern). Schlimmer als stinkende Schuhe kanns nun auch nimmer werden...

War diese Antwort hilfreich?

auf keinen Fall heisser waschen ... auch bei der Handwäsche darauf achten, dass das Wasser am besten nur lauwarm ist ... bei Sportschuhen löst sich sonst ratzfatz der Kleber auf

ist mir schon mehrfach passiert wacko.gif

War diese Antwort hilfreich?

Danke, da hast du natürlich recht. Würde die Schuhe aber schon gerne erhalten - waren schließlich net billig !

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schuhe sollen RUTSCHEN Schuhe (Stoff Kunstleder) ausgeblichen Ich bin so wütend und traurig! Schuhe entwendet Nike Schuhe stinken fürchterlich Sind eure Daunendecke nach der Wasche noch regulär? meine Decke ist nach Wasserkontakt... Auf Lederschuhe Pflanzenölflecken Frage zu Grimmiger Logo Verwirrung bei Flugreisen: Glasflaschen in der Kabine