sind Nike Free Trainers Schuhe waschbar?


Die Nike Free Trainers Sportschuhe riechen sehr unangenehm. Nach langem Tragen und Flüssigkeit wie zB Sprite ist darübergelaufen, hat sich ein sehr unangenehmer Geruch gebildet. Nun möchte ich gerne wissen, ob, und bei welchem Waschgang kann ich diese Schuhe in der Waschmaschine waschen, oder gibt es eine andere Möglichkeit diese zu reinigen.


Hilfreichste Antwort

Ich würde sie bei 30° in die Waschmaschine stecken, möglichst in einen Kopfkissenbezug oder ein Wäschenetz, zusammen mit einigen Handtüchern oder Jeans (damit sie nicht so aleine in der Trommel rumpoltern). Schlimmer als stinkende Schuhe kanns nun auch nimmer werden...


Ich würde sie bei 30° in die Waschmaschine stecken, möglichst in einen Kopfkissenbezug oder ein Wäschenetz, zusammen mit einigen Handtüchern oder Jeans (damit sie nicht so aleine in der Trommel rumpoltern). Schlimmer als stinkende Schuhe kanns nun auch nimmer werden...


auf keinen Fall heisser waschen ... auch bei der Handwäsche darauf achten, dass das Wasser am besten nur lauwarm ist ... bei Sportschuhen löst sich sonst ratzfatz der Kleber auf

ist mir schon mehrfach passiert :wacko:


Danke, da hast du natürlich recht. Würde die Schuhe aber schon gerne erhalten - waren schließlich net billig !



Kostenloser Newsletter