Nike Schuhe stinken fürchterlich


Hallo :)
ich habe mir vor einiger Zeit Nike Airmax für viel Geld gekauft und war umso enttäuschter, dass diese wunderschönen Schuhe nach einiger Zeit tragen einen sehr unangenehmen Geruch angenommen haben. Ehrlich gesagt rochen die Schuhe, als hätte eine Katze reingepinkelt. Ich denke, dass dies am Material liegt. Nun habe ich die Schuhe in die Reinigung gebracht, weil sie von außen sehr schmutzig waren. Heute habe ich die Schuhe abgeholt, sie sind auch noch etwas feucht, und der Gestank hat sich nun sogar noch verdoppelt! Die Reinigungsmittel und die Feuchtigkeit hat sich mit dem ohnehin schon schlimmen Geruch verbunden und nun bin ich völlig verzweifelt. Wie kann ich diesen Geruch bloß loswerden? :/
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hilfreichste Antwort

Ein bisschen Katzenstreu- in die Spitze von Baumwollsöckchen geben und die Söckchen dann jeweils in die Schuhe legen.
War diese Antwort hilfreich?

Stinkende Turnschuhe gab es hier schon öfter. ;)
Vielleicht ist ein brauchbarer Tipp für dich dabei?
War diese Antwort hilfreich?

Ein bisschen Katzenstreu- in die Spitze von Baumwollsöckchen geben und die Söckchen dann jeweils in die Schuhe legen.

War diese Antwort hilfreich?

Du könntest zusätzlich noch etwas Natronpulver unter die Katzenstreu mischen.


Ciao
Elisabeth
War diese Antwort hilfreich?

Vielleicht ist es auch einen Versuch wert die Schuhe ins Gefrierfach zu legen.
Falls es an Bakterien liegt, wären die damit erledigt
War diese Antwort hilfreich?

Super Idee, Natron habe ich auch noch im Haus, genauso wie Katzenstreu! :) Habe auch gelesen, man soll ein Stück Kreide reinlegen und es dann auch mit Zimt-Einlegesohlen probieren. Ich bin jetzt auf jeden Fall wieder guter Dinge. Danke!

War diese Antwort hilfreich?

Das werde ich ebenfalls versuchen, super Idee! Danke

War diese Antwort hilfreich?

Das Problem hatte ich auch und ich kann die Idee mit dem Gefrierfach unterstützen. Das hat echt was gebracht.

Das mit der Katzenstreu werde ich mir merken, wird ja nicht das letzte Mal sein, dass sowas vorkommt. Danke an alle für den Tipp.

War diese Antwort hilfreich?

Da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen.
Wichtig dabei ist aber, dass du für die Zukunft auch den Geruch vermeidest. Hast du in anderen Schuhen auch "Stinkefüße"?
Kannst du die Sohle vielleicht rausnehmen und durch eine andere austauschen, die etwas atmungsaktiver ist?

Übrigens nur so als Rat nebenbei: Wenn du die Schuhe in die Reinigung gibt's oder auch in die

War diese Antwort hilfreich?

Also das mit dem Katzenstreu und dem Gefrierfach höre ich zum ersten Mal, aber wenn ihr das alle so empfehlt, dann muss ich mir das echt merken! Ich wurde schon desöfteren nach einer Lösung für dieses Problem gefragt, jetzt weiß ich eine :D

Grüße

War diese Antwort hilfreich?

Hallo ,


Viel Erfolg .
:wub:

LG
Monika

War diese Antwort hilfreich?

ich hatte auch mal schuhe, die stanken, die hab ich in den laden zurückgebracht und mein geld zurückbekommen !

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!