wie reinige ich am besten meine Gobelinbilder


Ich habe mehrere Gobelinbilder habe sie immer nur abgesaugt kann ich sie auch feucht oder mit Schaum bearbeiten ohne dass sie Schaden nehmen?? Wüde mich sehr über Antworten von euch freuen,und danke euch schon im voraus werde nach dem ausprobieren mich dann wieder melden.


Hi!

Hm, ich mußte spontan an Polsterschaum denken? Am besten erstmal auf der Rückseite anresten.

LG Claudia


ich würde mal in einer reinigung nachfragen, ob die eine möglichkeit sehen die bilder zu reinigen.
oder vielleicht haben die eine idee wie man diese sachen reinigen könnte

fragen kostet ja nix


Ich würde die nicht feucht bearbeiten.


Ich kann dir auch die Reinigung empfehlen, in die WM würde ich Gobelin nicht geben.


Kommt auch drauf an, aus welchem Material sie sind. :unsure:


Ich würde mal hinten ein bisschen Polsterschaum oder wenn nicht vorhanden und Teppichschaum ist da, dann diesen mal probieren. Natürlich nicht quietschnass....vorsichtig.



Kostenloser Newsletter