Snaps lösen?

Ich verwende bei meinen Näharbeiten "SNAPS" Plastikdruckknöpfe. Nun kommt es immer mal wieder vor, daß man aus Unachtsamkeit
die falschen Druckknopfteile zusammenpresst.
Wie kann ich diese wieder lösen ohne den Stoff zu beschädigen?
Es wäre schade, wenn ich meine Näharbeit deshalb nicht gebrauchen könnte.
Kannst du nicht mit einer Schere oder einem scharfen Messer drunterfahren und sie so vorsichtig lösen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Statt Messer würde ich es mit einem dünnen Schraubenzieher versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verwende oft "kam-snaps" beim Nähen, das sind auch Druckknöpfe aus Plastik.

Ich entferne sie im Anlassfall, indem ich den größeren Teil vorsichtig mit einer normalen Kombizange umfasse, es darf kein Stoff mit eingequetscht sein, und dann herzhaft zudrücke.

Meistens zerspringt dann das Teil und kann leicht rausgelöst werden. Ich habe diesen Tipp mal im Internet gefunden, als ich nach "kam-snap wieder entfernen " oder so ähnlich gegoogelt habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Tilla danke für diesen Tipp flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt seit neuesten eine extra Zange um die Snaps zu lösen.
Schau doch mal bei Amazombi rein. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Color Snaps/Druckknöpfe anbringen wie kann ich eine festsitzende schraube lösen ? Nicht überall wo BIO drüber steht, ist auch BIO drin... Schrauben lösen: aber wie....?????? Wie wasche ich Bezüge für Liegestühle? Was darf man waschen? Strukturtapete 2farbig streichen Zubereitung von einem Eisbein: Fleisch wird zäh
Passende Tipps
Color Snaps - Druckknöpfe der neuen Generation
Color Snaps - Druckknöpfe der neuen Generation
8 3
Knoten aus Schmuckkettchen lösen
Knoten aus Schmuckkettchen lösen
21 14
Muffins leichter aus der Form lösen: Form vorher ins Eisfach
Muffins leichter aus der Form lösen: Form vorher ins Eisfach
9 10