Snaps lösen?


Ich verwende bei meinen Näharbeiten "SNAPS" Plastikdruckknöpfe. Nun kommt es immer mal wieder vor, daß man aus Unachtsamkeit
die falschen Druckknopfteile zusammenpresst.
Wie kann ich diese wieder lösen ohne den Stoff zu beschädigen?
Es wäre schade, wenn ich meine Näharbeit deshalb nicht gebrauchen könnte.


Kannst du nicht mit einer Schere oder einem scharfen Messer drunterfahren und sie so vorsichtig lösen?


Statt Messer würde ich es mit einem dünnen Schraubenzieher versuchen.


Ich verwende oft "kam-snaps" beim Nähen, das sind auch Druckknöpfe aus Plastik.

Ich entferne sie im Anlassfall, indem ich den größeren Teil vorsichtig mit einer normalen Kombizange umfasse, es darf kein Stoff mit eingequetscht sein, und dann herzhaft zudrücke.

Meistens zerspringt dann das Teil und kann leicht rausgelöst werden. Ich habe diesen Tipp mal im Internet gefunden, als ich nach "kam-snap wieder entfernen " oder so ähnlich gegoogelt habe.


@ Tilla danke für diesen Tipp :blumen:


Es gibt seit neuesten eine extra Zange um die Snaps zu lösen.
Schau doch mal bei Amazombi rein. ;)



Kostenloser Newsletter