Mikrowelle uind Backofen


Hallo Hausfrauen, es hat bestimt jemand einen tollen Tipp:
wie kann ich die Mikrowelle und meinen Backofen am schnellsten und besten reinigen. Hat jemand einen guten Tipp?
Es gibt sicherlich einen einfachen Tipp.


Hallo Tonne und willkommen!

Der ganz einfache Tipp ist der, daß Du nach jedem Gebrauch von Backofen und Mikrowelle diese Geräte sofort mit feuchtem Tuch und Spüliwasser auswischst. Dann sind die Geräte immer ordentlich sauber und bedürfen keiner zusätzlichen Reinigung mit agressiven Mittelchen!

Solltest Du bis jetzt die oben angesprochene Reinigung nach jedem Gebrauch versäumt haben, so hilft beim Backofen vielleicht Backofenspray, welches Du in jedem Fall nur nach Gebrauchsanweisung benutzen solltest und bei der Mikrowelle hilft vermutlich Einweichen mit nicht zu nassen Tüchern und dann besagtes Spüliwasser, etwas Geduld, Muskelschmalz und wischen, wischen, wischen!


Beim Backofen wirst Du ums putzen nicht drumrumkommen, bei der Mikrowelle benutze ich gerne den Tipp aus dem Netz, einen Teller mit Wasser - Zitronensaft da drin aufzukochen, der Dampf löst schon eine ganze Menge des Schmutzes (zumal, wenn man das öfter macht).
Obwohl - warum das ganze nicht auch mal im Backofen versuchen ... hmmmm (gleich mal ausprobieren) :hmm:



Kostenloser Newsletter