Mikrowelle uind Backofen

Hallo Hausfrauen, es hat bestimt jemand einen tollen Tipp:
wie kann ich die
Es gibt sicherlich einen einfachen Tipp.
Hallo Tonne und willkommen!

Der ganz einfache Tipp ist der, daß Du nach jedem Gebrauch von

Solltest Du bis jetzt die oben angesprochene Reinigung nach jedem Gebrauch versäumt haben, so hilft beim Backofen vielleicht Backofenspray, welches Du in jedem Fall nur nach Gebrauchsanweisung benutzen solltest und bei der Mikrowelle hilft vermutlich Einweichen mit nicht zu nassen Tüchern und dann besagtes Spüliwasser, etwas Geduld, Muskelschmalz und wischen, wischen, wischen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beim Backofen wirst Du ums putzen nicht drumrumkommen, bei der Mikrowelle benutze ich gerne den Tipp aus dem Netz, einen Teller mit Wasser - Zitronensaft da drin aufzukochen, der Dampf löst schon eine ganze Menge des Schmutzes (zumal, wenn man das öfter macht).
Obwohl - warum das ganze nicht auch mal im Backofen versuchen ... hmmmm (gleich mal ausprobieren) gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Dampfgarer oder Mikrowelle: Vor- und Nachteile Kohlrabi-Geruch von Hängeschränken entfernen? Milch ausgelaufen Dringend Mikrowelle und kleine Wohnung In der Mikrowelle kochen Sauerbraten im Backofen Mikrowelle oder Miniofen? Haushaltswaren [KB] Mikrowelle mit Grill und Umluft: mikrowelle grill umluft
Passende Tipps
Mikrowellen: praktisch oder gefährlich?
Mikrowellen: praktisch oder gefährlich?
21 90
Spiegelei, Rührei und Eierstich aus der Mikrowelle
Spiegelei, Rührei und Eierstich aus der Mikrowelle
23 42
Mikrowelle vielseitig nutzen
Mikrowelle vielseitig nutzen
57 39
Spanische Brotsuppe
4 6