Verschmutzter Parkett


Hallo! Mir ist etwas ganz blödes passiert, ich habe mein Badezimmer mit Klorix gereinigt, und versehentlich habe ich den Schwamm auf meinen Parkettboden im Wohnzimmer liegen lassen, nach kurzer Zeit ist an der Stelle ein faustgroßer schwarzer Fleck entstanden, welchen ich nicht mehr reinigen kann. Bitte um Hilfe oder Tipps


Guten Morgen, Ajida! 😉

Vielleicht würde Zitronensaft zum Reinigen (kreisende Bewegungen eventuell mit
Radierschwamm....) helfen.
Ansonsten wüsste ich nicht, was den dunklen Fleck aufhellen könnte.....Essig und/oder
Essigessenz ist wahrscheinlich zu extrem.

Ansonsten: Brücke, also kleinen Teppich drüber oder je nachdem, wo der Fleck ist,
eine Bodenvase oder Pflanze 😉

.....übrigens Willkommen bei FM :blumen:


Im Baumarkt wo Parkett verkauft wird fragen.
Wir haben überall Fliesen ich wollte kein Parkett auch aus diesem Grund.


Ist der Fleck hartnäckig, kannst du ihn mit ganz ganz feinen Schleifpapier ( z.B. K 180 ) zu Leibe rücken und anschließend die Oberfläche mit Parkett - Öl oder Parkett-Lack wieder versiegeln.
Im Baumarkt gibt es ein Parkett Reparatur Set.

Bearbeitet von SAHARA am 12.05.2015 11:08:30



Kostenloser Newsletter