Wie mariertes Grillfleisch im Kühlschrank lagern ?


Hallo zusammen.
Ich möchte am Donnerstag Grillen und habe heute schon "ein wenig " mariniertes Grillfleisch geholt.
Möchte das Fleisch nicht unbedingt für die kurze Zeit einfrieren und im Kühlschrank lassen.
Wer von von Euch macht es Wie ???
Habe mal gehört das man es in der Tüte lassen kann aber offen !
Wer hat denn ein paar Tips für mich ?
Danke im Voraus


Hi,würde mariniertes rohes Fleisch nicht einfrieren.Wenn mariniertes Fleisch gegrillt
ist,dann ist eskein Problem es einzufrieren.


Hallo,
klar kann man es in der geöffneten Tüte belassen,
jedoch in einer Glasschüssel mit Deckel wäre es wesentlich
besser bis Donnerstag aufgehoben. Mit der dann gekühlten
Schüssel ist es auch viel sicherer beim Grillabend selbst.
Übrigens: Willkommen bei FM :blumen:


Wir haben ein paar Schüsseln mit Isolierung.
Das ist eine super Sache und im Kühli bleibt die Ware in diesen Schüsseln schön kühl. ( für 1-3 Tage )


Ich würde es in eine Porzellanschüssel umfüllen und mit einem Teller bedeckt in den Kühlschrank stellen.


Du kannst es in der Tüte lassen oder in eine Schüssel deiner Wahl umfüllen, das ist gar kein Problem.

Übrigens kann man auch mariniertes Fleisch einfrieren; das mach ich ab und zu, wenn zu viel ungegrilltes Fleisch übrigbleibt.


Wenn man selbst mariniert, wird das auch gerne in Tüten gemacht. Von daher ist es kein Problem, wenn du das Fleisch in der Tüte im Kühlschrank aufbewahrst.



Kostenloser Newsletter