Sticken mit der Singer XL5000 über PC bzw. USB-Sti

Hallo,

nachdem ich meine Nähmaschine repariert wieder habe, möchte ich per PC bzw. USB Stick Stickmuster in die Maschine laden und benötige Hilfe. smile.gif

Mit dem PC hat es bislang leider nicht geklappt. Nun wollte ich es mit einem USB-Stick versuchen.
Leider wird überhaupt nichts angezeigt. ranting.gif

Die Maschine ist evtl. aus Amerika. An der Maschine ist ein 9Pol-Stecker, daran habe ich einen Adapter und dann eine Verbindung mit USB Anschluß sowie einen weiteren Adapten
für den Stick. Ich habe scchon vermutet, daß es zu viel Stecker sind. dry.gif

Was könnte ich noch ausprobieren? unsure.gif

Die Maschine hat auch eine Vorrichtung für Stickmusterkarten. Ich habe auch einige Stickmusterkarten,
möchte aber auch welche aus dem Internet runterladen und verwenden.

Danke.

LG
Das geht so nicht. USB Stick geht nur, wenn die Maschine einen nativen USB Port hat.

Du hast jetzt wohl einen Adpater "RS232 => USB => USB STICK" gebaut (oder habe ich das falsch verstanden?).

Mehr infos ( http://www.nadelclub.de/Thread/42981-Wie-u...-Singer-XL5000/ ) lässt sich übrigens recht leicht googlen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Externer DVD Laufwerk: USB wird nicht erkannt USB Stick Problem: Kopierte Daten verschwinden einfach ! Android und WIN10 haben Probleme! Fotos verschwinden endgültig! Problem mit Nähmaschine: alte Singer gereinigt, brauch Hilfe Zickzack geht nicht einwandfrei- wer kennt das? Ärger mit Nähmaschine "Auflösbare" Näh- oder Sticktechnik gesucht! Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl