Sticken mit der Singer XL5000 über PC bzw. USB-Sti


Hallo,

nachdem ich meine Nähmaschine repariert wieder habe, möchte ich per PC bzw. USB Stick Stickmuster in die Maschine laden und benötige Hilfe. :)

Mit dem PC hat es bislang leider nicht geklappt. Nun wollte ich es mit einem USB-Stick versuchen.
Leider wird überhaupt nichts angezeigt. :labern:

Die Maschine ist evtl. aus Amerika. An der Maschine ist ein 9Pol-Stecker, daran habe ich einen Adapter und dann eine Verbindung mit USB Anschluß sowie einen weiteren Adapten
für den Stick. Ich habe scchon vermutet, daß es zu viel Stecker sind. <_<

Was könnte ich noch ausprobieren? :unsure:

Die Maschine hat auch eine Vorrichtung für Stickmusterkarten. Ich habe auch einige Stickmusterkarten,
möchte aber auch welche aus dem Internet runterladen und verwenden.

Danke.

LG


Das geht so nicht. USB Stick geht nur, wenn die Maschine einen nativen USB Port hat.

Du hast jetzt wohl einen Adpater "RS232 => USB => USB STICK" gebaut (oder habe ich das falsch verstanden?).

Mehr infos ( http://www.nadelclub.de/Thread/42981-Wie-u...-Singer-XL5000/ ) lässt sich übrigens recht leicht googlen....



Kostenloser Newsletter