wer liefert schraubgläser für gewürz-aufbewahrung

habe keine möglichkeit ein gewürzbord an die wand oder dergl. zu hängen. nur eine schublade in der ich zzt. aufbeware.
suche gläser mit schraubteckel die man beschriften kann, um den derzeitigen blindflug nach dem gesuchten zu beenden.
oder gibt es noch andere schlaue möglicchkeiten??
Klebe doch einfach kleine Etiketten auf die Deckel, dann kannst Du die normalen Gewürzgläser nehmen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hättest hier letzte Woche reingeschrieben ... ich habe dort sehr viele, richtig schöne Marmeladegläser auf dem Flohmarkt für nen Appel und ein Ei verkauft. Das waren zwar bauchige Gläser, aber mit einer Wölbung seitlich, so dass man die schön aneinander stellen kann.
Ich habe mindestens 10-12 solche Gläser untergebracht ...
Seit die Firma jedoch umgestellt hat auf ganz gewöhnliche Marmeladengläser, sammle ich die nicht mehr.

Zurück zu deiner Frage: Es gibt so einiges an Lebensmittel - Saucen , Marmelade, Wurst - die in Gläser verkauft werden ... einfach sammeln und selber von oben beschriften, wie es Binefant schon vorschlägt, oder Bekanntenkreis fragen, wenn man überhaupt nicht ab und an was Fertiges kauft.

Ach übrigens ... herzlich Willkommen bei FM flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 15.05.2015)
Klebe doch einfach kleine Etiketten auf die Deckel, dann kannst Du die normalen Gewürzgläser nehmen

Ich habe es auch so gemacht, da meine Gewürze ebenfalls in einer großen Schublade untergebracht sind. Klappt problemlos - ich habe sie noch alphabetisch sortiert. So finde ich jedes Gewürz blitzschnell.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch mal auf dem Flohmarkt eine ganze Reihe solcher Gläser gekauft.
Gibt ja aber auch viele bekannte online-2nd-Hand shops ( wink.gif ), vielleicht wird man da auch fündig smile.gif

Gruß
Cosi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe gerade welche bei Jawoll gesehen, die hatten rot-weiß-karierte Deckel, es gab sie in verschiedenen Höhen.
Den Preis kann ich dir leider nicht sagen, weil ich da nicht nach geschaut habe, sah sie nur so im vorbeigehen.
Der Jawoll-Markt hat auch einen Online-Shop smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewürze-warum schmecken die teuren intensiver? Scharfes macht scharf: Peperoni & Schokolade Tandoori-Paste! Selbstgemacht Gewürz im Streuer wird schnell hart Krustenbraten: Einfach und doch ein Highlight! Mexikanisches Gewürz für gebr. Hähnchenbrust: Wer weiss was? Gewürz Piment d'Espelette: Erfahrungen mit diesem Gewürz Vietnamesische Küche: Rezepte, Zutaten...