reinigung Glaskeramikkochfeld

ich bekomme die eingebrannten fett oder ölrückstände nicht mehr ordentlich entfernt , trotz normalen handelsüblichen Glaskeramik reiniger ! ob mit schruber oder schwam , es bleiben immer reste und rubelige streifen übrig . hilfe !!!

Vorab: so weit darf man es nicht kommen lassen! rolleyes.gif Wenn man die Reste nicht zügig (sofort nach dem kochen) entfernt - meistens reicht nur heißes Wasser, oder wenn die Stelle noch eine Restwärme hat - ansonsten brennen die Reste richtig fest .... und dann wird's schwierig.

Hab' für dich mal die Suchfunktion angeschmissen: Hier gibt's schon jede Menge Tipps

Wünsche dir viel Erfolg! flowers_2.gif

Gefällt dir dieser Beitrag?
ich danke dir schon mal vorab für die schnelle antwort ,ich werde sofort loslegen. rolleyes.gif
besten dank-bussi !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am besten mit einem guten Reiniger, keinesfalls kratzen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du Scheuermilch und einen Schwamm?

Versuche es mal damit. Ich habe nach dem Kochen auch schon mal Verkrustungen, die ich damit ganz gut weggeputzt bekomme.

Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jule-Mia, 15.05.2015)
Hast du Scheuermilch und einen Schwamm?

Versuche es mal damit. Ich habe nach dem Kochen auch schon mal Verkrustungen, die ich damit ganz gut weggeputzt bekomme.

Viel Erfolg!

ja nicht mit Scheuermilch und einem harten Schwamm bei Glaskeramik.
Da ist hinterher alles zerkratzt.
nehme mal ein Glakeramikschaber extra für Glaskeramik -Kochplatte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
happy.gif Mein wink.gif

Es gibt möglicherweise Qualitätsunterschiede bei Glaskeramik. huh.gif
Mein Herd ist von Siemens.
Gefällt dir dieser Beitrag?
du kannst auch aus Backpulver und Wasser alles zu einen Brei vermengen und auf die
Glaskeramikplatte gebeb und einwirken lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, Annemonne: ich gehe auch mit Scheuermilch an mein Glaskeramikfeld und das seit Jahren ... bisher ist da nix verkratzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin faul und nicht gerade ein Putzteufel. Hatte irgendwo gelesen, dassn man Bref aufsprüht und einwirken lassen kann und dann einfach abwischen.

Das ist dann meine Methode geworden.

Meist bin ich abends am Brutzeln. Wenn die Platten dann erkaltet sind gleich mal drüber wischen bringt es meist schon. Wenn aber mehr Kleckse vorhanden sind, dann sprühe ich mit Bref und lasse es über nacht wirken. Morgens einfach kurz drüber gewischt, alles ok.

Eiin Glaskeramikschaber tut auch sehr gute Dienste, wenn es mal etwas härter ist.

Grundregel: es nicht erst zum Äußerten kommen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gehöre auch zur Scheuermilch-Fraktion, schon seit Jahren.
Bis jetzt ist nichts verkratzt. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 15.05.2015)
Ich gehöre auch zur Scheuermilch-Fraktion, schon seit Jahren.
Bis jetzt ist nichts verkratzt. smile.gif

Dito thumbup.gif Alles ist blank ohne Kratzer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ursula, 15.05.2015)
Ich bin faul und nicht gerade ein Putzteufel. Hatte irgendwo gelesen, dassn man Bref aufsprüht und einwirken lassen kann und dann einfach abwischen.

Das ist dann meine Methode geworden.

Meist bin ich abends am Brutzeln. Wenn die Platten dann erkaltet sind gleich mal drüber wischen bringt es meist schon. Wenn aber mehr Kleckse vorhanden sind, dann sprühe ich mit Bref und lasse es über nacht wirken. Morgens einfach kurz drüber gewischt, alles ok.

Eiin Glaskeramikschaber tut auch sehr gute Dienste, wenn es mal etwas härter ist.

Grundregel: es nicht erst zum Äußerten kommen lassen.

So sehe ich das auch :-) Wo ist das Problem direkt wenn der Herd ausgeschaltet wird einfach kurz ein Lappen nass machen und 2-3 Mal darüber wischen.
Das erspart den meisten Ärger
Gefällt dir dieser Beitrag?
So klappt's auf jeden Fall! biggrin.gif

Bearbeitet von barcjerdu am 19.05.2015 13:10:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Glaskeramikkochfeld: Flasche draufgeknallt Hemden in die Reinigung? Reinigung oder selbst waschen Nicht waschbare Flächenvorhänge strahlend weiß: Reinigung von Flächenvorhängen Kleid total versaut, Straßendreck "kragenspeck": wie entferne ich ihn ohne reinigung? Chemische Reinigung: Allergie Saugroboter: LG HomBot 3.0 Square - Testbericht Neuer Zahnarzt und auf einmal schlechte Zähne?