Warum läuft das Wasser ständig zurück in die Wanne

Guten Abend!

Ich bin neu in eine Wohnung gezogen, da ich alleinerziehend bin und sich auch in meinem Bekanntenkreis wenige auskennen, habe ich so gut es ging alles selber renoviert und hergerichtet (Google, Internet und die armen Verkäufer im Baumarkt, die mich ertragen mussten, sei Dank gg)

Aber der Abfluss meiner Badewanne bringt mich zur Weißglut ... natürlich hab ich mal alles geputzt und mir gedacht aha, fließt nicht gescheit ab, weder in der Wanne, noch im Waschbecken im Badezimmer.

Da ich keinen Poempel (Saugdings mit Stab) hatte, ging ich einen besorgen, konnte aber aus Zeitgründen erst am nächsten Tag weiter in der neuen Wohnung machen. Kam, machte die Badezimmertuere auf ... und mich traf fast der Schlag, weil kloakiges, stinkendes Wasser fast bis zum Badewannenrand stand. Ich hab natürlich nichts beim Verlassen der Wohnung aufgedreht lassen

Da das Wasser im Waschbecken auch nicht abrinnt und auch der Poempel nichts nutzte, musste ich das ganze Wasser aus der Wanne kuebelweise in die Toilette schütten (wohin hätte ich es sonst tun sollen)

Dann die Abflüsse mit der Saugglocke bearbeitet, nutzte nix

Rohrreiniger, Backpulver + Essig nutzten nix

Also ging ich heute morgen wieder in den Baumarkt, so ein Rohrreinigungswellendings kaufen (der metallene Schlauch, mit dem man einige Meter durchputzen kann)

Kam in die neue Wohnung, öffnete die Badezimmertuere, und sah ... wieder Wasser bis oben in der Wanne...

kopfjammerndundverzweifeltnachuntensinkt ranting.gif

Warum kommt ständig so viel Wasser in die Badewanne?

Wie kann ich das reparieren?
(Wie ich die Hausverwaltung kenne, wird sie sich nicht darum kümmern und wie gesagt, ich bin alleinerziehend, muss aufs Geld schauen und da kann ich mir wenns nicht unbedingt sein muss keinen Fachmann ins Haus holen)