Flecken von Olivenöl wieder raus


Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, wie ich Flecken von Olivenöl wieder aus einer roten Stoffhose heraus bekomme? Ich habe die Hose mit Fleckenmittel (Sil) vorbehandelt, dann in der Waschmaschine gewaschen, hat aber nichts gebracht. Hoffe, jemand hat eine Idee.
Besten Dank vorab,
Dietmar


Hallo,

zuerst würde ich die Hose mit Spüli behandeln, wenn das nichts hilft, kommt bei mir das Waschbenzin in Action. Auf alle Fälle danach noch mal in die WM geben.


Hallo,
danke für die Antwort. Spüli habe ich schon versucht, Waschbenzin geht nicht, die rote Farbe hat jetzt schon gelitten, durch das Rubbeln.


Was hast Du denn noch alles versucht und nicht mitgeteilt? Dann muss man nicht alles doppelt raten...

Du darfst auch nicht nur den Fleck behandeln, sondern großflächig (und eben NICHT rubbeln), Gallseife am Stück wäre noch eine Alternative (falls Du die nicht auch schon probiert hast)...



Kostenloser Newsletter