saft in thermosflasche


Hallo liebe Mitglieder,
ich habe mir vor kurzem eine Saftpresse gekauft und würde die Obst- und Gemüsesäfte auch gern mit zur Arbeit nehmen. Kann ich den Saft auch in eine Metall- geben auch wenn sie keinen Glaseinsatz hat?
Danke für eure Antworten.


Hätte da schon etwas Bedenken mit Obstsäften, die enthalten ja eine gewisse Säure und könnten das Metall angreifen. Gemüsesäfte gingen wohl eher.
Ich habe eine von sigg und ist bei mir auf der Unterseite nur ein Symbol einer mit +100°C sowie -40°C abgebildet.
Bin auf deren Homepage leider auch nicht schlauer geworden :(


Hallo brigitte2103,

willkommen hier bei FM. Ich denke, die Kanne ist aus Edelstahl ohne Glaseinsatz, oder? Ich habe hier eine Kanne von Sev.....n, die ist auch so gearbeitet und sie ist wirklich gut. Ich habe mal auf der Homepage der bekannten Marke Al.i nachgelesen. Dort wird beschrieben, dass diese Edelstahl-(Metall-)Kannen auch hervorragend für Obstsäfte geeignet sind. Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.


Ich würde für den Saft lieber eine Glasflasche nehmen. :)


Probier's doch aus!
Warum nicht in Edelstahl???

Wir KOCHEN ja sogar damit,wüsste nicht,was dagegen spräche! :rolleyes:



Kostenloser Newsletter