saft in thermosflasche

Hallo liebe Mitglieder,
ich habe mir vor kurzem eine Saftpresse gekauft und würde die Obst- und Gemüsesäfte auch gern mit zur Arbeit nehmen. Kann ich den Saft auch in eine Metall-
Danke für eure Antworten.
Hätte da schon etwas Bedenken mit Obstsäften, die enthalten ja eine gewisse Säure und könnten das Metall angreifen. Gemüsesäfte gingen wohl eher.
Ich habe eine von sigg und ist bei mir auf der Unterseite nur ein Symbol einer
Bin auf deren Homepage leider auch nicht schlauer geworden sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo brigitte2103,

willkommen hier bei FM. Ich denke, die Kanne ist aus Edelstahl ohne Glaseinsatz, oder? Ich habe hier eine Kanne von Sev.....n, die ist auch so gearbeitet und sie ist wirklich gut. Ich habe mal auf der Homepage der bekannten Marke Al.i nachgelesen. Dort wird beschrieben, dass diese Edelstahl-(Metall-)Kannen auch hervorragend für Obstsäfte geeignet sind. Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde für den Saft lieber eine Glasflasche nehmen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Probier's doch aus!
Warum nicht in Edelstahl???

Wir KOCHEN ja sogar damit,wüsste nicht,was dagegen spräche! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wasserfeste Folie O-Saft Tetra Pack auf Holzregal explodiert ... Saft oder nicht Saft... Hilfe! Aus Sirup wurde Gelee! Traubensaft: aber wie????? Mohnparfait und Knödel: auf Sauce aus Beerenmix BBQ aromatisierte Ente + gebratenem Gemüse: eine Alternative zur Gans Eiswürfelbehälter: viele Anwendungsmöglichkeiten...