Flecken auf Teppichboden von Rotwein entfernen.


Wer kann bitte helfen??

Ich habe Rosé-Sekt auf dem Nylon-Teppichboden verschüttet, Fleck geht nicht raus.
Danke für Tips. Versucht habe ich mit klarem Wasser, weissem Essig, andere Mittel zu benutzen, habe ich mich nicht getraut.


Die Suchfunktion hat schon so einiges ergeben, musst dich da bitte mal durchlesen. Evtl. ist etwas dabei, was helfen könnte und du dich traust, es in Angriff zu nehmen?
Viel Erfolg :blumen:

Wie alt ist denn der Fleck?


Die Frage nach dem Alter des Flecks ist sehr berechtigt. Ist es denn nun Rosé-Sekt oder Rotwein? Bei einem frischen Rotweinfleck solltest du direkt Salz darauf streuen, aber jede Menge, bis der Fleck bedeckt ist. Das Ganze trocknen lassen und das Salz am nächsten Tag absaugen.



Kostenloser Newsletter