Wie waschen ?

hallo, wie kann ich ein weißes hemd waschen ?
auf wieviel grad und welches waschpulver benötige ich ?


Vielen Danke
MFG
Was steht den im Etikett, aus welchem Material besteht das Hemd?

Ein wenig mehr Information tut nicht weh, denn hellsehen können wir hier nicht smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Blacknexus,

wenn es sich um ein Oberhemd handelt, was sich griffig anfühlt, wäscht man es nicht höher als 40 ° Celsius. Bei weicheren Stoffen eher runter auf 30 ° C.
Du kannst normales Vollwaschmittel oder auch Colorwaschmittel verwenden; egal ob flüssig oder pulverisiert.
Für den Kragen empfehle ich Dir eine Vorbehandlung mit der Paste Saptil aus der Tube von Sil.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt auf das Material an. Ich wasche solche Teile in der Regel bei 40 Grad mit Vollwaschmittel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wasche sowas auch bei 40°,mit Fleckensalz aus der rosanen Dose. biggrin.gif whistling.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns ist in einem Hemd der Pflegehinweis sogar bis 60 °
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DonGiovanni, 23.05.2015)
Hallo Blacknexus,

wenn es sich um ein Oberhemd handelt, was sich griffig anfühlt, wäscht man es nicht höher als 40 ° Celsius. Bei weicheren Stoffen eher runter auf 30 ° C.
Du kannst normales Vollwaschmittel oder auch Colorwaschmittel verwenden; egal ob flüssig oder pulverisiert. *** Link wurde entfernt ***
Für den Kragen empfehle ich Dir eine Vorbehandlung mit der Paste Saptil aus der Tube von Sil.

Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab schon viele weiße hemden waschen müssen (sohn hotelfachmann, ehemann außendienstler), wasche sie bei 40° mit vollwaschmittel und immer bissel fleckensalz rein und vanish weiß (weißmacher). kragen und manschetten mit fleckenspray vorbehandeln, das macht sich gut.

aber trotz intensiver pflege wird so ein hemd nach einiger zeit gräulich (von grau laugh.gif ). also immermal ein neues kaufen.... hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Frottier-Handtücher: wie waschen und trocknen? Polyester Microfaser Sofadecke fusselt! Wie waschen damit fusselfrei? Wachstischdecke wie waschen Kunstleder Jacken: wie waschen und trocknen Kurze Hosen aus Polyester wie waschen imprägnierte Jacken - wie waschen Ledertanga, Lederbh - wie waschen ? Mantel wie Waschen ?