imprägnierte Jacken - wie waschen


Hallo zusammen,

schon oftmals war mir diese Seite eine Hilfe, jedoch dieses Mal konnte ich über die Suchfunktion nicht fündig werden.

Unsere kleine Tochter hat eine richtig teure Jacke geschenkt bekommen. Sie ist imprägniert außen und hat sich heute bei einem Ausflug mit Senf und Fett bekleckert. Nun habe ich in der Jacke keine Pfleghinweise gefunden und bin mir nicht sicher, ob ich imprägnierte Jacken in der waschen kann. Vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein, das wäre wirklich super.

Danke schon mal

VG Sonnengruss


Natürlich. Bis 40°C, Feinwaschmittel, Schonwaschgang. Danach schonend trocknen, oder schön auf den Bügel und an der Luft trocknen. Die Impregnierung geht erst ab mind. 10-15 Wäschen flöten, außerdem gibts da extra Imprg.-mtl. zu kaufen.


ja super - vielen Dank. Das werde ich dann morgen gleich mal ausprobieren.

Nochmals Danke u. noch schöne Ostertage

sonnengruss


Zitat (sonnengruss @ 16.04.2006 - 21:52:16)
ja super - vielen Dank. Das werde ich dann morgen gleich mal ausprobieren.

Nochmals Danke u. noch schöne Ostertage

sonnengruss

Dir auch! :blumen:


Kostenloser Newsletter