Kurze Hosen aus Polyester wie waschen


Hi Mutties,
was für ein Programm nehme ich bei diesen kurzen Hosen in der Freizeit.Sehen aus wie
Badeshorts sind aus 100%Polyester.Habe schon ein Programm für Sportswear das
wäscht aber nur 30Minuten.Habs mal ausprobiert da sind hinteher immer noch
so Fettflecken von der haut kommt vom schwitzen.Ja das sind die tollen Neuen
Programme bei den Neuen Maschinen wo kein Mensch braucht.Were über Tipps sehr dankbar.
Lg.Anemonne


Solche Wäscheteile kannst Du bedenkenlos bei bis zu 40 Grad waschen und eventuelle Fettflecken würde ich mit Gallseife oder Fleckensalz vorbehandeln und dann ab in die Waschmaschine! :ach:


Hallo Anemone,

so was kannst du mit der 40-Grad Wäsche waschen, vorher mit der Gallseife vorbehandeln...

P.S. Murmelchen war schneller :lol:

Bearbeitet von GEMINI-22 am 20.07.2015 15:05:46


Murmeltier hat alles gesagt. Schließe mich an. :)


Aber es ist unter dem Symbol ein Strich darunter.Also 40Grad Pflegeleicht.Ich glaube ic h hätte auch Pflegeleicht gewählt da beim spülen nur kurz geschleudert wird.Bei mir läuft die Wäsche
Pflegeleicht 1.57 kann aber die speed-Taste drücken dann wäscht sie 1.15.48Minuten waschen mit Waschpulver und den Rest spülen.Was würdet ihr wählen?


Also, bei meiner Maschine läuft der normale 40 Grad-"Pflegeleicht"-Waschgang 1.19 Std. und meine Pflegeleicht-Wäsche ist dann immer sauber und alle Flecken sind weg, auch die, die ich vorbehandelt habe!

Ich denke, Du kannst die Speed-Taste drücken, das wird sicher reichen von der Waschzeit her mit Pulver und auch von der Spülzeit der Wäsche!


Murmeltier ich nehme das flüssige von Perwoll für Sport und Funktionskleidung.Ja bei den neuen Maschine wo immer neue auf dem Markt kommen,änden sich immer die Waschzeiten.Und bei jeder
Maschine sind unterschiedliche Zeiten.Auch beim dosieren bei jeder mußt du anderes dosiere.
Habe 3kg Pflegeleicht Wäsche gehabt und hab zuviel Pulver rein.


Ja, das mit dem Dosieren ist auch so eine Sache! Ich richte mich grundsätzlich nicht nach dem, was auf den Packungen oder Flaschen steht und es ist mir auch relativ egal, wieviel jetzt gerade die Pflegeleicht-Wäsche wiegt oder die Heißwäsche oder Dunkles!!

Ich schaue, was drin ist in der Maschine und dann kommt ein/maximal 1,5 Becher Pulverwaschmittel oder eine Kugel zu maximal gut 3/4 gefüllt mit Flüssigwaschmittel dazu. Ich verwende ganz normales Pulver oder Flüssigwaschmittel von "Feinkost Albrecht" jeweils für Weißes und Farbiges im Wechsel, jedoch keine "Spezialwaschmittel" wie Sportwaschmittel oder was für dunkle Wäsche oder Jeans oder Outdoor und was es da sonst noch alles gibt! In meinen Augen ist das reine Geldmacherei und sonst gar nichts!!!! Nur für Wolle habe ich ein entsprechendes Wollwaschmittel!

So, wie ich bisher verfahren bin mit den Waschmittel und der entsprechenden Wäsche, hatte ich noch nie Probleme mit zuviel Schaum, nicht sauberer Wäsche oder was auch immer!

Bearbeitet von Murmeltier am 20.07.2015 17:02:41


Zitat (Anemonne @ 20.07.2015 16:02:41)
...dann wäscht sie 1.15.48Minuten waschen mit Waschpulver und den Rest spülen.Was würdet ihr wählen?

Ja, das reicht.

Herzlichen Dank für die guten Tipps.Euch einen schönen Abend.
Lg.Anemonne



Kostenloser Newsletter