wie kann ich am besten kochen

hallo, könnt ihr mir ein gutes kochbuch empfehlen, mit dem ich einfach erklärte gerichte kochen kann ?
das wäre sehr nett. Ich möchte damit für meine freundin kochen, da sie sich darüber sehr freuen würde
MFG
Hallo und willkommen. flowers_2.gif

Hier haben wir tolle Tippseiten, wo Du viele Rezepte finden kannst.
Da ist sicherlich auch was Passendes für Dich dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und herzlich willkommen!
Ich kann empfehlen für Anfänger: Verlag Zabert und Sandmann: "Kochen, die neue große Schule"
oder das Dr. Oetker Schulkochbuch.
Da stehen gut erklärt die Grundzüge des Kochens. Viel Spaß und guten Appetit! flowers_2.gif

Bearbeitet von Charlatan am 23.05.2015 13:19:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gehe mal bei Dir vor Ort in eine Buchhandlung. Dort findest Du bestimmt das für Dich geeignete. Vorteil zum Online-Kauf - Du kannst Dir das Buch ansehen und durchblättern. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Charlatan, 23.05.2015)
...das Dr. Oetker Schulkochbuch.
Da stehen gut erklärt die Grundzüge des Kochens.

thumbup.gif Sehr zu empfehlen! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Charlatan, 23.05.2015)

Ich kann empfehlen für Anfänger: Verlag Zabert und Sandmann: "Kochen, die neue große Schule"

Das wäre auch meine Empfehlung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 23.05.2015)
Gehe mal bei Dir vor Ort in eine Buchhandlung. Dort findest Du bestimmt das für Dich geeignete. Vorteil zum Online-Kauf - Du kannst Dir das Buch ansehen und durchblättern. smile.gif

Herzlich Willkommen hier im Forum. flowers_2.gif
Das würde ich Dir auch empfehlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Dr. Oetker Schulkochbuch wäre auch meine
Empfehlung, damit haben Generationen das Kochen gelernt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (blacknexus12, 23.05.2015)
...  Ich möchte damit für meine freundin kochen, da sie sich darüber sehr freuen würde

Das finde ich eine klasse Idee von dir und macht dich sehr sympatisch blacknexus12 thumbup.gif
Herzlich Willkommen bei FM und auch viel Spaß beim stöbern in den Rezepten von erfahrenen FMuttis!

Bist du evtl. gleichzeitig auch der/die @blacknexus1 und @masternexus? whistling.gif

Bearbeitet von Backoefele am 23.05.2015 17:27:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 23.05.2015)
Das Dr. Oetker Schulkochbuch wäre auch meine
Empfehlung, damit haben Generationen das Kochen gelernt biggrin.gif

ich auch tongue.gif


ich kann allerdings auch die Bücher von Jamie Oliver empfehlen ... die sind ausführlich und kurzweilig beschrieben ... darin findest du Rezepte und Tips für Anfänger und für Geübte flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 23.05.2015)
ich auch tongue.gif


ich kann allerdings auch die*** Link wurde entfernt *** von Jamie Oliver empfehlen ... die sind ausführlich und kurzweilig beschrieben ... darin findest du Rezepte und Tips für Anfänger und für Geübte flowers_2.gif

Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Interessant. Blacknexus12 stellt die Frage und Blacknexus1 bedankt sich. whistling.gif

P.S.
Sehe gerade, Blacky ist bereits verbannt... sleep.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 26.05.2015 12:54:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und das Link setzen hat wohl auch - zum Glück - nicht funktioniert whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 23.05.2015)
ich auch  tongue.gif


ich kann allerdings auch die Bücher von Jamie Oliver empfehlen ... die sind ausführlich und kurzweilig beschrieben ... darin findest du Rezepte und Tips für Anfänger und für Geübte  flowers_2.gif

... geht doch... whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 26.05.2015)
Sehe gerade, Blacky ist bereits verbannt... sleep.gif

Na immerhin.
Nun hat er "nur noch" schätzungsweise fünf weitere accounts...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 26.05.2015)
Nun hat er "nur noch" schätzungsweise fünf weitere accounts...

Stimmt, die anderen sind noch aktiv. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist wohl ein Klon ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ping, 26.05.2015)
Ist wohl ein Klon ca.gif

...oder ist auf dem Kopierer gefallen ca.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
eigenes Kochbuch - Tipps (privat, nicht gewerblich Wie und mit was putzen? Küche, Boden, Bad etc. Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Ich möchte selber kochen ... und zwar groß und bombastisch ! Mama im Krankenhaus: Vorkochen für mehrere Tage: was hält längervorgekocht im Kühlschrank Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht