wie schneide ich Kunststoff


Ich möchte gerne eine Kunststoffscheibe verkürzen


Da wären ein paar mehr Informationen hilfreich: welcher Kunststoff, wie dick, wie groß.

Auf die Schnelle fällt mir da die Stich- oder Kreissäge ein und danach die Kanten abschmiergeln.


Zu welchem Zweck? Ein Foto wäre hilfreich!


Mit einer normalen Säge klappt das nicht, die machst Du Dir auch kaputt. Ich habe auch ein Kunststoffschild, welches ich zusägen lassen wollte. Habe im Baumarkt (Ob.) gefragt, aber noch nicht mal die konnten/wollten das machen.


Zitat (barcjerdu @ 31.05.2015 13:34:29)
Zu welchem Zweck? Ein Foto wäre hilfreich!

... wie denn? Du weißt doch, dass das noch nicht geht...

Und eine Beschreibung, was für ein Kunststoff, wie dick etc reicht doch durchaus aus, um Hilfestellung zu leisten, man muss nicht alles verlinken, bisken Vorstellungsvermögen und gut ist's :D ...

Ich habe auch so eine Plexiglasscheibe (Acrylglas) hier stehen, so ein durchsichtiges Ding aus Kunststoff.

Uns ist auf der Heimfahrt ein Stück ausgebrochen. Und an dem haben wir's dann mal ausprobiert: Sägen klappt nicht. Da bricht alles entzwei. Angeblich geht es mit einem scharfem Teppichmesser, mehrmals mit Hilfe eines Lineals in die selbe Rille schneiden, evtl. dann über Tischkante abbrechen.

Wie gesagt, meine steht immer noch da, habe mich noch nicht drangetraut.


Bevor wir nicht wissen, welcher Art dieser Kunststoff ist und wie stark das Material ist, kann man garnichts sagen.
Da gibt es einfach zu viele Möglichkeiten.



Kostenloser Newsletter