Probeme mit T-Shirts in Waschmaschine

Hallo zusammen,

ich habe derzeit das Problem, dass wenn ich Shirts wasche diese nach dem Waschen immer solche kleinen "Kügelchen" auf dem gesamten Stoff haben. (Ich weiß nicht ob Kügelchen der richtige Begriff ist)

Diese kann man mit einem einfachen Rasierer abrasieren, jedoch ist das auf Dauer auch keine Lösung und die Shirts kann ich eig, wegwerfen wenn sie diese Kügelchen nach dem Waschen haben. Sieht einfach nicht schön aus und iwie auch ungepflegt. Jetzt aber nicht falsch verstehen, die Kügelchen sind echt mini klein smile.gif

Gibt es ieine Lösung für das Problem, oder mache ich vlt. auch etwas Flasch?

Vielen dank im Voraus smile.gif
Könnten es Fusseln von einer Fliesjacke sein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Kügelchen nennt man Pilling..

Und hier steht etwas über Vorbeugung und Behandlung.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 31.05.2015 21:10:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor dem Waschen auf links drehen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (barcjerdu, 01.06.2015)
Vor dem Waschen auf links drehen!

Hilft nicht unbedingt.
Ich hatte schon Shirts, deren nach innen gedrehte Vorderseitenseiten sich dann gegenseitig gepillt haben. wink.gif

Bei den Tipps gab es neulich eine Debatte über die besten Fusselrasierer.
Habe jetzt keine Lust zu gucken, aber die Suchfunktion sollte das finden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Feinwaschmittel pillts nicht gleich so sehr, hilft aber auch nicht immer. Und wenn die Kügelchen schon da sind, hilfts eh nicht mehr. manchmal ist es auch eine bestimmte Jacke, die auf dem Shirt getragen wird, die dann reibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man könnte solche Teile auch mit der Hand durchwaschen. Meist ist es aber so, dass die ersten Wäschen gut über die Bühne gehen und plötzlich sind die Fuseln da.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was haltet ihr von Waschtrocknern: Waschmaschine/Trockner Kombigerät Waschmittelreste aus T-Shirt T-Shirts appreturfrei bekommen Stockiger Geruch in T-Shirts Wäsche fängt an nach 5 Tagen zu muffen, bin ratlos Kleine Waschmaschine,günstiger als "Slimline" ? Ungewöhnlicher weißer Streifen: bunte Shirts weiß-verfärbt Bund von T-Shirts und Polohemden leiert aus