Fischgeruch vom Brathering im Auto


Mein Mann hat im Auto Saft vom Brathering verschüttet. Was kann ich tun um den penetranten Geruch vom Fisch wieder rauszubekommen? Der Geruch ist bereits seit Dienstag im Auto. Da ich selber krank war, und erst heute mit dem Auto gefahren bin, ist es mir auch erst heute aufgefallen.

Bearbeitet von Bierle am 03.06.2015 13:44:00


Ich würde dem Fleck mit warmem Wasser und Allzweckreiniger zu Leibe rücken.


ich frage mal ganz bescheiden zurück: wo isser denn der Fleck ?


Einfach mit Polsterreiniger säubern, das hilft. wenn der Fleck entfernt ist kannst du ja einfach für ein paar tage ein Duftbaum reinhängen :D danach sollte es klappen

LG


Willkommen bei FM :blumen:
Ich würde es auch - je nachdem wo der Fleck ist - wie @annakl vorschlägt, mit Polsterschaum probieren.
Ist einfach und schnell.
Wenn die Brühe eingezogen ist und der Geruch jetzt immer noch da ist: Tschja. Vielleicht kräftig durchfeuchten mit Essigwasser (Essig kann Geruch binden)?.

Ist es auf der Matte, dann rausnehmen und mit heißem Spülwasser schrubben.


Btw: wie hat er das denn geschafft?? :o


Aus der Herstellung selbstgemachter Deos kenne ich diesen Wirkstoff, der nicht nur Schweiß- sondern auch andere unangenehme Gerüche absorbiert.
Ist vielleicht eine Möglichkeit, wenn die anderen Tipps nicht helfen.

Edit: In dem Link wird er ausdrücklich auch gegen Fischgeruch empfohlen.

Bearbeitet von Jeannie am 03.06.2015 15:20:39


Hast du Erfahrungen mit dem ODEX, Jeannie?

Ich meine als Geruchskiller, nicht als Deo. Ob eine Konzentration von 1,5 - 3 % ausreichend ist? :hmm:


@Dschinn: Nein, habe es nur im Deo benutzt.
Wenn es dir hilft sehe ich nach, in welcher Konzentration es dort eingesetzt wird.

Edit: Im Deo wird es mit 2,5% eingesetzt. Die Konzentration hat mir immer ausgereicht.
So würde ich es auch als Geruchskiller versuchen.
Den würde ich mit dest. Wasser ansetzen, nicht mit Alkohol, damit es keine Flecken gibt.

Bearbeitet von Jeannie am 03.06.2015 16:19:24


Danke @Jeannie, als Deo will ich es nicht verwenden.
Bei Bedarf probiere ich einfach aus. Hab zwar im Moment keinen Bedarf, aber gut zu wissen, dass es es dieses ODEX gibt.


Hab oben noch was ergänzt. :)


Hab' s gelesen. Danke ;)



Kostenloser Newsletter