Fischgeruch vom Brathering im Auto

Mein Mann hat im

Bearbeitet von Bierle am 03.06.2015 13:44:00
Ich würde dem Fleck mit warmem Wasser und Allzweckreiniger zu Leibe rücken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich frage mal ganz bescheiden zurück: wo isser denn der Fleck ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach mit Polsterreiniger säubern, das hilft. wenn der Fleck entfernt ist kannst du ja einfach für ein paar tage ein Duftbaum reinhängen biggrin.gif danach sollte es klappen

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willkommen bei FM flowers_2.gif
Ich würde es auch - je nachdem wo der Fleck ist - wie @annakl vorschlägt, mit Polsterschaum probieren.
Ist einfach und schnell.
Wenn die Brühe eingezogen ist und der Geruch jetzt immer noch da ist: Tschja. Vielleicht kräftig durchfeuchten mit Essigwasser (Essig kann Geruch binden)?.

Ist es auf der Matte, dann rausnehmen und mit heißem Spülwasser schrubben.


Btw: wie hat er das denn geschafft?? ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aus der Herstellung selbstgemachter Deos kenne ich diesen Wirkstoff, der nicht nur Schweiß- sondern auch andere unangenehme Gerüche absorbiert.
Ist vielleicht eine Möglichkeit, wenn die anderen Tipps nicht helfen.

Edit: In dem Link wird er ausdrücklich auch gegen Fischgeruch empfohlen.

Bearbeitet von Jeannie am 03.06.2015 15:20:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du Erfahrungen mit dem ODEX, Jeannie?

Ich meine als Geruchskiller, nicht als Deo. Ob eine Konzentration von 1,5 - 3 % ausreichend ist? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Dschinn: Nein, habe es nur im Deo benutzt.
Wenn es dir hilft sehe ich nach, in welcher Konzentration es dort eingesetzt wird.

Edit: Im Deo wird es mit 2,5% eingesetzt. Die Konzentration hat mir immer ausgereicht.
So würde ich es auch als Geruchskiller versuchen.
Den würde ich mit dest. Wasser ansetzen, nicht mit Alkohol, damit es keine Flecken gibt.

Bearbeitet von Jeannie am 03.06.2015 16:19:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke @Jeannie, als Deo will ich es nicht verwenden.
Bei Bedarf probiere ich einfach aus. Hab zwar im Moment keinen Bedarf, aber gut zu wissen, dass es es dieses ODEX gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab oben noch was ergänzt. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab' s gelesen. Danke wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Autounfall: schei** Marder im Auto: Hilfreiches zum Thema Marder Beim Autokauf betrogen: Kann man im Nachhinein Geld fordern? fischgeruch: fischgeruch in einer Handtasche entferne Interessante Zahlen: können wir Auto richtig fahren? Autos mit niedrigen Benzinverbrauch: Was haltet ihr vom Loremo Autonummernschild / Alt mit Bohrung auf neu? Eingeschneit , hilfe! Kennt jmd einen Räumdienst in Köln?
Passende Tipps