wie entferne ich starke Wasserfarbflecken usw ? Flecken,Wasserfarbe,Filtzstiftflecken


Hallo !
ich mußte heute feststellen das, dass Sweatshirt von meinem Sohn lauter rote Farbflecken im Ärmelbereich hat. Es handelt sich um Farben die in kleine Töpfchen gefüllt sind und diese auch wie Wasserfarben mit einem Pinsel zum malen benutzen kann. Chlorix kann ich hierbei vergessen da das Swaetshirt zur Buntwäsche gehört, habe es heute zwar schon auf 40Crad mitgewaschen aber der Fleck wurde nur etwas heller, ging also leider nicht rauß.... Was hilft dagegen ??


Flecken mal mit Gallseife vorbehandeln und dann nochmals waschen. Keine Ahnung, was das für Farbe sein soll.
Vielleicht sind die Flecken nach mehreren Waschgängen raus. Du kannst das Sweatshirt auch mal für 3 Tage im Eimer in konzentrierter Colorwaschmittellauge einweichen. So hab ich auch schon wüste Flecken rausbekommen.



Kostenloser Newsletter