wie entferne ich starke Wasserfarbflecken usw ? Flecken,Wasserfarbe,Filtzstiftflecken

Hallo !
ich mußte heute feststellen das, dass Sweatshirt von meinem Sohn lauter rote Farbflecken im Ärmelbereich hat. Es handelt sich um Farben die in kleine Töpfchen gefüllt sind und diese auch wie Wasserfarben mit einem Pinsel zum malen benutzen kann. Chlorix kann ich hierbei vergessen da das Swaetshirt zur Buntwäsche gehört, habe es heute zwar schon auf 40Crad mitgewaschen aber der Fleck wurde nur etwas heller, ging also leider nicht rauß.... Was hilft dagegen ??
Flecken mal mit Gallseife vorbehandeln und dann nochmals waschen. Keine Ahnung, was das für Farbe sein soll.
Vielleicht sind die Flecken nach mehreren Waschgängen raus. Du kannst das Sweatshirt auch mal für 3 Tage im Eimer in konzentrierter Colorwaschmittellauge einweichen. So hab ich auch schon wüste Flecken rausbekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Regionale Preisunterschiede +Sortimentunterschiede: Auch bei Handelsketten Waschmaschine Zulaufwasser in Trommel NICHT in Einpülkammer stinkt!?! Leben nach dem Tod - Gedankenspiel Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Virus Zeugs( virus alert!, Spyfalcon usw..): hi.. ich hab ein Problem mit viren! Unfruchtbarkeit geerbt? Geht sowas?? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.