Bearbeitet von Cambria am 04.06.2015 16:59:48
ich habe mir roll-streichputz gekauft , aber fürs
Bearbeitet von Cambria am 04.06.2015 16:59:48
Farbverdünner könnte eine gute Lösung für dein Problem sein, da er die Viskosität des Roll-Streichputzes verringert. Dadurch wird es einfacher, den Putz gleichmäßig mit einer Rolle aufzutragen.
EUROLUB Nitroverdünnung, 1 Liter jetzt bei Amazon kaufen für 5,88 € (statt 9,99 €, -41 %)! [Anzeige]
Hallo, also für den Streichputz aufzutragen gibt es extra Rollen! Frag mal im Baumarkt danach! Bitte nicht den Putz verdünnen, dann deckt er nicht mehr richtig! Es ist zwar anstrengend, den Rollputz aufzutragen, aber das Endergebnis kann sich durchaus sehen lassen! In jedem Fall jedoch nach dem Trocknen nochmals ganz normale Wandfarbe ueberstreichen, so ist das Ergebnis absolut gleichmaessig! Mein Enkel - er ist Maler und Lackierer - hat unseren Flur und Treppenhaus mit Streichputz renoviert und es sieht super aus!
:D moin moin vielen dank für deinen tip werde gleich morgen früh zum bauhaus fahren hoffentlich bekomme ich das hin bin nicht mehr die jüngste und habe bis jetzt immer rauhfaser gehabt lg beate
Da nich für, Bea! :wub:
Du wirst am Ende der Renovierung sicher begeistert sein, auch wenn es etwas mehr Arbeit macht, den Streichputz aufzutragen!
Aber ist ja logisch eigentlich, daß diese Arbeit ein wenig mit Mühe verbunden ist. Der Streichputz enthält Sand in verschieden großer Körnung - bei Dir und auch bei unserer Flurwand-Renovierung - 1bis 2 mm, und dadurch ist die "Farbe" ja ohnehin schon schwerer. Würde man den Streichputz verdünnen, so sammelt sich der Sand am Boden des Farbeimers und auf die Wand kommt so gut wie nx mehr von dem Zeugs!
Also in jedem Fall gut umrühren und dann losstreichen, auch wenn es etwas anstrengender ist!
Ich wünsch Dir viel Erfolg! :daumenhoch: