Gummiabrieb auf dem Teppich

Hallo, mein Mann hat mit seinen Schuhen, bei denen sich der Gummiabsatz einfach mal so zersetzt hat, Gummirückstände auf dem Teppich hinterlassen. Wie kann ich diese Flecken wegbringen?
Ich bedanke mich im voraus.
Einzig, was ich kenne, ist mit dem gleichen Schuh noch mal über den Fleck reiben. Dann gummiert derFleck sich.

Aber... ob das auch auf einen Teppich klappt, vermag ich nicht zu sagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Hochflor-Teppich reinigen?! Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren? Wenn die Katze krank wird... Aaah Hilfe .. Teppichflecken nach chem. Reaktion! Erbrochenes und Brandflecken aus Teppich entfernen Neue/alte wohnung Teppich und Bad
Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher
20 14
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
9 0
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
9 2