Staubschleier über Heizkörper entfernen

Hallo an alle, wir wohnen jetzt einige Jahre im neuen Häusle und so langsam kommen die Staubschleier über den Heizkörpern auf der weißen Rauhfasertapete zu Tage. Wie krieg' ich die wieder weg, ohne das ganze Zimmer frisch zu streichen ? Vielen Dank für einen Tipp !
tja, der Tipp kommt wahrscheinlich zu spät, wenn die Staubschleier schon sichtbar sind... Dennoch: Die Heizkörper sollten - am besten zweimal pro Jahr - ordentlich durchgepustet werden. Ich nehme dafür immer die Dampfente. Unter die Heizung lege ich alte Zeitungen und dann reinige ich die Lamellen der Heizung mit Dampf. Staubschleier kenne ich seither nicht mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Heizkörper abmontieren bzw. reparieren Heizkörper Kontaktschutz Berührschutz Kinderschutz Wohnungsübergabe: Was bringt ein Übergabeprotokoll? Heizkörper aus Guss-Eisen gesucht! wo kaufen? Heizungen fallen andauernd aus! Eingebrannte Flecken auf Heizkörper Heizkörper von hinten sauber machen: ...stinkt immer noch! Heizkörper streichen: Kann ich mich rantrauen?