Fahrradöl-Fleck


Ich habe einen Fahrradöl-Fleck auf meinen Sportschuhen (rote Adidas zx flux, Stoff mit vielen kleinen Löchern). Wie bekomm ich den wieder weg? Es war erst nur ein schwarzer Punkt. Den wollte ich mit dem Finger entfernen und hab den Punkt dann verschmiert! :(


Nimm Kernseife.

Zuerst schneidest du ein ein Zentimeter dickes Stück von der Kernseife ab und scheidest dieses in kleine Würfel und gießt 250 ml kochendes Wasser darüber. Nach ein paar Stunden hast Du eine schleimige Masse. Damit reibst Du den Fleck ein und lässt die Seife ein bisschen ihre Arbeit tun. Danach mit klarem Wasser ausspülen. Das machst Du so oft, bis der Fleck fast weg ist. Dann nochmal Kernseife richtig in das Gewebe einmassieren und ab damit in die .

Sollte funktionieren. Allerdings übernehme ich keine Garantie...



Kostenloser Newsletter