Fahrradöl-Fleck

Ich habe einen Fahrradöl-Fleck auf meinen Sportschuhen (rote Adidas zx flux, Stoff mit vielen kleinen Löchern). Wie bekomm ich den wieder weg? Es war erst nur ein schwarzer Punkt. Den wollte ich mit dem Finger entfernen und hab den Punkt dann verschmiert! sad.gif
Nimm Kernseife.

Zuerst schneidest du ein ein Zentimeter dickes Stück von der Kernseife ab und scheidest dieses in kleine Würfel und gießt 250 ml kochendes Wasser darüber. Nach ein paar Stunden hast Du eine schleimige Masse. Damit reibst Du den Fleck ein und lässt die Seife ein bisschen ihre Arbeit tun. Danach mit klarem Wasser ausspülen. Das machst Du so oft, bis der Fleck fast weg ist. Dann nochmal Kernseife richtig in das Gewebe einmassieren und ab damit in die Waschmaschine.

Sollte funktionieren. Allerdings übernehme ich keine Garantie...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GünniReloaded, 11.06.2015)
Nimm Kernseife.

Zuerst schneidest du ein ein Zentimeter dickes Stück von der Kernseife ab und scheidest dieses in kleine Würfel und gießt 250 ml kochendes Wasser darüber. Nach ein paar Stunden hast Du eine schleimige Masse. Damit reibst Du den Fleck ein und lässt die Seife ein bisschen ihre Arbeit tun. Danach mit klarem Wasser ausspülen. Das machst Du so oft, bis der Fleck fast weg ist. Dann nochmal Kernseife richtig in das Gewebe einmassieren und ab damit in die Waschmaschine.

Sollte funktionieren. Allerdings übernehme ich keine Garantie...

Soweit so gut nur kann ich meine schuhe nicht in die waschmaschine tun da die davon kaputtgehen. was also tun ? sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
dunkler Fleck auf PVC - HILFEEE! Schimmel-Flecken an der Decke: Wohnung-Luftfeuchtigkeit Kot Fleck im Sisal Teppich Schwarze Marmorplatte) hat Milchige stelle! HILFE! Hilfe ! Ins Bett gemacht ! Schimmel: Schimmel, Vermieterin will das ich in Vo Essiggurken von Teppichboden entfernen Danklorix-Fleck: auf weissem Pulli