Wo kann man in Deutschland Cassoulet einkaufen? Bezugsquelle für Cassoulet

Hallo Ihr Lieben,

als langjähriger Frankreichurlauber kenne ich mittlerweile natürlich auch sehr viele Gerichte aus Frankreich. Darunter das - in Deutschland recht unbekannte - Cassoulet.

In Frankreich bekommt man das in den unterschiedlichsten Qualitätsstufen und Preisen in praktisch jedem Supermarkt in der Dose, in Deutschland habe ich es allerdings noch nirgends gefunden.

Da ich mittlerweile meinen aus dem letzten Urlaub mitgebrachten Vorrat aufgebraucht habe, würde ich gerne irgendwo hier bei uns Cassoulet in der Dose kaufen. Es gibt zwar die Möglichkeit, es über das bekannte Auktionsportal zu bestellen, allerdings sind da Preise und vor allem Versandkosten einfach horrend hoch, da könnte ich ja beinahe billiger einen schnellen Abstecher nach Frankreich machen, wenn es denn nicht so weit wäre und so lange dauern würde.

Aber Spaß beiseite: Gibt es denn nicht irgendeine Supermarkt- oder sonstige Kette, die Cassoulet in Deutschland im Angebot hat?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Übrigens: Für all diejenigen, die mir jetzt ganz lieb gemeint vorschlagen möchten, Cassoulet doch selbst zu kochen, weil es viiiiel besser wäre als Dosenfutter: Ja, weiß ich, ist aber extrem aufwändig und vor allem nicht haltbar. Deswegen suche ich es in der Dose.
Weiß ich leider auch nicht sad.gif

Bei Chefkoch findest du aber viele Cassoulet-Rezepte
schau mal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Qu'est ce que c'est?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@LutzR

schau mal hier:

http://www.gourmondo.de/g/product/20000261...-de-Turenne.jsf

Vielleicht ist das etwas für dich?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 11.06.2015)
Qu'est ce que c'est?

Schau mal hier ist es erklärt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Cassoulet
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe das auch noch nie in Dosen gesehen, auch nicht im gut sortierten Supermarkt ... selbst dort gibt es höchstens Ragout Fin in Dosen aber das ist ja was anderes

hast du mal bei amaz*n geschaut ... ich glaube es gibt nichts, was man dort nicht bestellen kann unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ab Sontag wird alles besser... und Hannover gehört wieder mir. Das wurde auch endlich mal Zeit... Seid ihr gute Deutsche: Auszug vom hessischen Fragebogen für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008 Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... M.E.I.E.R. Reisen - Reise gewonnen? Mail von Meier Reisen erhalten Bauen in anderen Ländern: das Bauen in anderen Ländern ist anders
Passende Tipps
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
17 43
Wissenswertes über Honig, Bienen und Imker
Wissenswertes über Honig, Bienen und Imker
27 22
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
14 2