Mir ist Wasser auf unseren Holztisch gelaufen, hab das zu spät bemerkt, nun habe ich getrocknete Wasserblasen auf dem Tisch! was kann ich da tuen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen Dank schonmal und macht weiter so... bin oft mal auf eurer Seite und hole mir Hilfe!!!!
wasser auf Holztisch
In: Heimwerken
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir ein Holzpflege-Set, da es ideal ist, um Wasserränder und -flecken effektiv zu behandeln. Solche Sets enthalten oft Öle oder Polituren, die den Tisch pflegen und zugleich seinen Glanz wiederherstellen können.
Palatura Holzpflege-Set jetzt bei Amazon kaufen für 9,99 €! [Anzeige]
Hatte auch mal Wasserflecken auf meinem Tisch. Habe es mit Zweihorn "Spezial Grauweg" wegbekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (weser_stern @ 15.06.2015 13:04:31) |
Das habe ich gefunden. HIER |
Coole Idee! Hätte nicht gedacht, dass es mit Öl funktionieren würde. Mein erster Gedanke war, man würde das Problem eher noch verschlimmern.
öl funktioniert ganz gut, beim baumarkt gibt's auch spezielle tinkturen mit denen man das holz verbessern kann (kommt dann mit schmiergelpapier, tücher etc)
Ist der Tisch denn lackiert oder zumindest eingelassen, oder ist es wirklich das reine Holz?
nach fast 24 Monaten ist der Fleck bestimmt schon längst verdunstet :pfeifen:
Passende Themen
Wasserfarbe auf Plastiktischen
Untertischgerät: Nach dem Zudrehen läuft Wasser nach...
Niederdruckwasserhahn f. waschtisch ausz. Handbr. spez.Niederdruckwasserhahn f. waschtisch
weisse Wasserflecken auf Buntschiefertisch: hartnäckig und hässlich
tiefe Wasserflecken auf Holztisch: Holztisch draußen vergessen
Wasserrand auf der grünen Schreibtischeinlage
Wasserflecken in Tischläufer aus Leinen
Wasserfleck auf Marmortischplatte
Passende Tipps