Wasserfleck auf Marmortischplatte

Hallo. Habe heute eine Karaffe mit Fruchtsaft auf die Tischplatte gestellt. Normalerweise verwenden wir Untersetzer. Es hat sich ein Wasserfleck gebildet außerdem hat sich die Platte auf dieser Umeandung ein wenig verfärbt. Kann mir jemand weitergelfen.

betty

Bearbeitet von betty88 am 18.01.2021 07:14:39
Zitat (betty88, 18.01.2021)
Hallo. Habe heute eine Karaffe mit Fruchtsaft auf die Tischplatte gestellt. Normalerweise verwenden wir Untersetzer. Es hat sich ein Wasserfleck gebildet, außerdem hat sich die Platte auf dieser Umrandung ein wenig verfärbt. Kann mir jemand weiterhelfen

betty

bist du sicher, dass es nur ein WASSERrand ist und nicht versehentlich etwas Saft unter die Karaffe gelaufen war?

je säurehaltiger dieser war hat der Marmor dort damit reagiert - leider wird Marmor mit Kontakt zu Säure zu Gips und das sieht einem Kalkrand sehr ähnlich

helfen kann dir evt ein Steinmetz - frag mal bei Grabstein-Betrieben an. Da die auch verwitterte Steine restaurieren, haben sie evt auch den ultimativen Tipp

ob du dort nur ein Mittel kaufen und es selbst machen kannst oder nur der Fachmann es wieder polieren kann ist dann die zweite Frage

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 18.01.2021 07:42:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Tortenhummelchen, danke für den Tipp, ich werde mich mal erkundigen. Leider ist es nicht möglich hier Fotos anzuhängen. Ob es vom Wasser oder Saft kommt, bin ich mir nicht sicher, jedenfalls schaut es auf der Oberfläche wie Kalk aus. Hoffe die Fachmänner vor Ort können mir da weiterhelfen. Dabei haben wir dem Tisch noch nicht so lange 😪.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey betty,
das mit den Bildern wird erst freigegeben wenn du etwas länger dabei bist ...du brauchst, glaub ich 25 Beiträge
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Blutflecken aus Kleidungsstücken entfernen, auch für Unterwegs
Blutflecken aus Kleidungsstücken entfernen, auch für Unterwegs
15 10
Schimmel an der Wand beseitigen
Schimmel an der Wand beseitigen
11 15