Rotes Sofa, schwarzer Strich: Fleckentfernung


Hallo,

ich habe vom Vormieter ein fast neues, knallrotes Ikea-Sofa übernommen. Der Berzug ist nicht waschbar und besteht aus 35% BW, 65% Polyester.
Auf der Sitzfläche ist ein 1cm langer, schwarzer Strich, vielleicht Filzstifft oder Kuli :unsure:

Womit würdet ihr versuchen, den Fleck zu entfernen, ohne dass die Farbe leidet?

Danke und Grüße :)
Miss N.


Ich würd's mal mit Terpentin probieren. Aber vorher an unauffälliger Stelle testen.


Okay, werde ich versuchen, Danke!


Zitat (MissN @ 19.06.2015 21:57:51)
Okay, werde ich versuchen, Danke!

Wenn du es gemacht hast, berichte mal...

Mach ich! Muss nur noch Terpentin besorgen :rolleyes:


im Fachhandel gibt es Pflegemittel die genau solche Flecken entfernen. Dazu geht man einfach zu einem Polterfachgeschäft und die empfehlen das Mittel das genau für das Leder, das Rauleder, den Baumwollstoff, die Mikrofaser usw geeignet sind... wieso sollte ich Experimente starten? Gerade bei Rot welches gerne mal Ausblutet...


So, nun habe ich ENDLICH an einer versteckten Stelle das Terpentin ausprobiert - es blutet nichts aus, aber es bildet sich ein dunkler Fleck, so, als wäre es an der Stelle noch nass.
Terpentin fällt also definitiv flach - das mir dem Fachhandel ist sicher die beste Lösung, werde mal versuchen, dort einen Tip zu bekommen.


Zitat (MissN @ 25.07.2015 13:22:17)
So, nun habe ich ENDLICH an einer versteckten Stelle das Terpentin ausprobiert - es blutet nichts aus, aber es bildet sich ein dunkler Fleck, so, als wäre es an der Stelle noch nass.
Terpentin fällt also definitiv flach -

Oh, das tut mir leid. Na ja, war ein Versuch. :(

Zitat
das mir dem Fachhandel ist sicher die beste Lösung, werde mal versuchen, dort einen Tip zu bekommen.


Ja, mach' das. :)


Kostenloser Newsletter