Rotes Sofa, schwarzer Strich: Fleckentfernung

Hallo,

ich habe vom Vormieter ein fast neues, knallrotes Ikea-Sofa übernommen. Der Berzug ist nicht waschbar und besteht aus 35% BW, 65% Polyester.
Auf der Sitzfläche ist ein 1cm langer, schwarzer Strich, vielleicht Filzstifft oder Kuli unsure.gif

Womit würdet ihr versuchen, den Fleck zu entfernen, ohne dass die Farbe leidet?

Danke und Grüße smile.gif
Miss N.
Ich würd's mal mit Terpentin probieren. Aber vorher an unauffälliger Stelle testen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay, werde ich versuchen, Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MissN, 19.06.2015)
Okay, werde ich versuchen, Danke!

Wenn du es gemacht hast, berichte mal...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mach ich! Muss nur noch Terpentin besorgen rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
im Fachhandel gibt es Pflegemittel die genau solche Flecken entfernen. Dazu geht man einfach zu einem Polterfachgeschäft und die empfehlen das Mittel das genau für das Leder, das Rauleder, den Baumwollstoff, die Mikrofaser usw geeignet sind... wieso sollte ich Experimente starten? Gerade bei Rot welches gerne mal Ausblutet...
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, nun habe ich ENDLICH an einer versteckten Stelle das Terpentin ausprobiert - es blutet nichts aus, aber es bildet sich ein dunkler Fleck, so, als wäre es an der Stelle noch nass.
Terpentin fällt also definitiv flach - das mir dem Fachhandel ist sicher die beste Lösung, werde mal versuchen, dort einen Tip zu bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MissN, 25.07.2015)
So, nun habe ich ENDLICH an einer versteckten Stelle das Terpentin ausprobiert - es blutet nichts aus, aber es bildet sich ein dunkler Fleck, so, als wäre es an der Stelle noch nass.
Terpentin fällt also definitiv flach -

Oh, das tut mir leid. Na ja, war ein Versuch. sad.gif

Zitat
das mir dem Fachhandel ist sicher die beste Lösung, werde mal versuchen, dort einen Tip zu bekommen.


Ja, mach' das. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sofa reinigen und von Reiniger säubern? Hilfe, mein armes Sofa! Pippi Flecken auf dem Sofa... Chiffon Kleid - Fleckenbehandlung etc. Eiweißfleck in Microfaser Sofa + Wasserränder: Eiweiß + Wasserfleck entfernen, nur wie? Katze uriniert auf die Couch: Katzenhygiene Bewerbung bei Polizei: Wer kann bitte helfen?? undefinierbarer fleck auf seidenkleid: wie kann ich ihn entfernen?