Weshalb blüht mein Goldregen nicht mehr?

Mein Goldregenstrauch hat 6 Jahre lang wunderschön geblüht, nur dieses Jahr hat er nur ganz wenige Blüten, ist er krank?
Vielleicht ist es (noch) zu kalt? :unsure:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du Parasiten ausschließen kannst, könnte ein nährstoffarmer Boden der Grund für den Zustand des Goldregens sein. Aber da du ihn ja schon seit 6 Jahren hast, wird sich ja der Boden nicht einfach so stark verändern.. Vielleicht ist ja auch einfach die des Goldregen vorbei und du brauchst einen neue Pflanze? :mellow:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten.... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Nepali von islamischen Iraker ermordet: Muslems erschiessen einen Nepalesen Ich werde meinen Job kündigen: .... nur wie?? Ich werde Nichtraucher! anschließen, unterstützen, mitverfolgen Essbare Blüten: aus Garten, Wald und Wiese Blumen essen Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !
Passende Tipps
Giftige Pflanzen im Garten
Giftige Pflanzen im Garten
10 13
Funkien (Hosta) zusammen mit Tulpen- & Narzissen-Zwiebeln pflanzen
4 3
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
2 1
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Immunsystem stärken: Lebensmittel und gesunde Lebensweise
Immunsystem stärken: Lebensmittel und gesunde Lebensweise
10 6