Weshalb blüht mein Goldregen nicht mehr?

Mein Goldregenstrauch hat 6 Jahre lang wunderschön geblüht, nur dieses Jahr hat er nur ganz wenige Blüten, ist er krank?
Vielleicht ist es (noch) zu kalt? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du Parasiten ausschließen kannst, könnte ein nährstoffarmer Boden der Grund für den Zustand des Goldregens sein. Aber da du ihn ja schon seit 6 Jahren hast, wird sich ja der Boden nicht einfach so stark verändern.. Vielleicht ist ja auch einfach die des Goldregen vorbei und du brauchst einen neue Pflanze? mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten.... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Nepali von islamischen Iraker ermordet: Muslems erschiessen einen Nepalesen Ich werde meinen Job kündigen: .... nur wie?? Ich werde Nichtraucher! anschließen, unterstützen, mitverfolgen Essbare Blüten: aus Garten, Wald und Wiese Blumen essen Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !
Passende Tipps
Giftige Pflanzen im Garten
Giftige Pflanzen im Garten
10 13
Funkien (Hosta) zusammen mit Tulpen- & Narzissen-Zwiebeln pflanzen
4 3
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
2 1
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Immunsystem stärken: Lebensmittel und gesunde Lebensweise
Immunsystem stärken: Lebensmittel und gesunde Lebensweise
10 6